Eine Halbzeit mitgehalten

Eine Halbzeit lang konnte die Winterthur Verteidigung den Grizzlies standhalten.Im letzten Meisterschaftsspiel vor den Playoffs unterlagen die Winterthur Warriors den Bern Grizzlies mit 6:33. Eine Überraschung blieb somit aus und an der Reihenfolge für die Playoffs änderte sich nichts mehr. Winterthur muss im Halbfinale nach Chur zu den Calanda Broncos reisen, für die Berner führt der Weg nach Basel zu den Gladiators.

In der ersten Hälfte stoppten sich die beiden Mannschaften immer wieder jeweils kurz vor der Endzone. Damit bewies die Winterthurer Defense eindrücklich ihre Standfestigkeit gegen die zu favorisierenden Berner. Pascal Kerker und Andy Zimmermann, welche beide heute ihre letzten Spiele im Dress der Warriors absolvierten, konnten sich mehrfach in Szene setzen. Im Angriff lief es bei en Winterthurern ebenfalls gut, man konnte die Gäste sowohl über Pässe als auch durch Runs immer wieder zu Raumverlusten zwingen. Das Wichtigste aber fehlte beiden Mannschaften: Punkte. Ein 0:0 zur Halbzeit gibt es auch nicht oft - die Partie war folglich total ausgeglichen.

Zur zweiten Halbzeit beschloss Grizzly Fabian Schaller, dass es nun Zeit für Punkte sei und trug den Ball in die Winterthurer Endzone. Als Antwort pflügten die Gastgeber durch die bewährten langen Pässe übers halbe Feld, wo dann Nicolas Fürer mit einem 40-Yard-Run zum 6:7 verkürzen konnte. Den nächsten Drive konnte aber erneut Schaller mit dem Touchdown zum 13:6 für die Gäste abschliessen. Damit gings ins vierte Quarter, wo die Berner den Score hochschrauben konnten. Erneut Fabian Schaller und danach Mike Wilhelmi sowie Marcel Niklaus brachten den Punktestand auf 33:6.

Wittig - 24.06.2013

Eine Halbzeit lang konnte die Winterthur Verteidigung den Grizzlies standhalten.

Eine Halbzeit lang konnte die Winterthur Verteidigung den Grizzlies standhalten. (© Warriors/Malherbe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Bern Grizzlies

Spiele Bern Grizzlies

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

21

:

13

14.04.

Bern Grizzlies - Basel Gladiators

28

:

38

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

04.05.

Basel Gladiators - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Bern Grizzlies - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

01.06.

Bern Grizzlies - St. Gallen Bears

14:00 Uhr

08.06.

Thun Tigers - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

15.06.

Calanda Broncos - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

22.06.

Bern Grizzlies - Thun Tigers

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bern Grizzlies
Calanda Broncos
Thun Tigers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: