Platz Zwei gefestigt

Beim Spielzenspiel der GFL 2 Süd hatten die Nürnberg Rams auf dem historischen Zeppelinfeld die Ravensburg Razorbacks zu Gast. Bei sonnigen Temperaturen um die 20 Grad sahen die 850 begeisterten Footballfans eine spannende Partie. Am Ende setzten sich die Gastgeber überraschend deutlich mit 39:6 durch und festigten damit ihren zweiten Tabellenplatz.

Die Widder starteten im Eröffnungsdrive gleich furios mit einem Pass von Spielmacher Phillip Garcia, der Simon Hild für 60 Meter zum „fast“-Touchdown bediente, doch wenige Zentimeter vor der Endzone wurde Hild ins Seitenaus gedrängt. Den anschließenden Lauf durch die Mitte zum 6:0 Score erledigte Billy Arrington. Der PAT durch Zoran Sisak verfehlte dafür sein Ziel.

Nachdem das Angriffsrecht mittlerweile auf beiden Seiten gewechselt hatte waren die Gäste wieder am Zug. Mit einem Laufspielzug als Option-Play über die linke Seite versuchten sie die Verteidigung zu überwinden, doch bei der Ballübergabe hatten Nürnbergs Abwehrreihen aufgepasst. Zuerst war es Benjamin Bartsch der seine Finger dazwischen bekam und das Fumble auslöste und danach Georg Kimberger der das Leder eroberte.

Ravensburg war nach dieser Aktion und dem schnellen Rückstand sichtlich geschockt und die Widder gleichzeitig in eine aussichtsreiche Feldposition gelangt. Nach einigen Spielzügen standen die Franken bereits an der 4-Yard-Linie der Wildschweine. Doch dann der Fehler, der kurze Pass von Garcia landete beim Gegner und 96 Yards später dann sogar in der Endzone der Gastgeber zum 6:6. Doch Kai Silberhorn fing bald einen tiefen Pass von Quarterback Garcia zum 13:6.

Danach passierte nicht mehr viel, erst als 30 Sekunden vor der Halbzeit die Widder von der Mittellinie aus starteten, ergab sich überraschend wieder eien Chnace zum punkten. Nach einigen guten Pässen von Garcia zu seinen Receivern stand der Nürnberger Angriff an der gegnerischen 27-Yard-Line. Die Referees signalisierten noch einen Spielzug vor dem Pausenpfiff und bei diesen Aussichten warf Garcia auf Kai Silberhorn, der das Leder kämpferisch in der Endzone gegen drei Defender zum 19:6 fing. Erneut konnte Sisak den PAT nicht erfolgreich verwerten.

Die Gäste starteten mit dem Ballbesitz in das dritte Viertel, konnten aber nach einigen Spielzügen gestoppt werden. Nürnberg etablierte bei der folgenden Angriffswelle mehr und mehr das Laufspiel und nahm dabei enorm viel Zeit von der Uhr. Die Rams schienen aber dann gestoppt, doch Cheftrainer Ralf Prosiegel entschied sich dafür den vierten Versuch auszuspielen und wurde dafür belohnt. Nürnberg kämpfte sich immer mehr an die Endzone der Gäste heran und diesmal konnte letztlich RB Robert Lepp scoren. Da auch dieser PAT verpasst wurde, stand es 25:6. Florian Rabe erhöhte danach auf 31:6 und verwertete im Anschluss als Ersatz für den glücklosen Sisak auch den PAT zum 32:6. Sisak fing dafür im nächsten Drive einen Pass des gegnerischen Quarterbacks ab und trug diesen aus 49 Metern zum Touchdown zurück. Sisak überließ den PAT erneut Rabe und dieser verwandelte zum 39:6-Endstand.

Wittig - 24.06.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.commehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg RamsSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: