Bulldozer erlegen Bisons

Die Bulldozer schlugen die Bisons.Die Düsseldorf Bulldozer holen den dritten Sieg in Folge in der Landesliga NRW. Die Kreis Heinsberg Bisons wurden mit heimischen Sportpark Niederheid mit 30:8 geschlagen.

Die Bulldozer eröffneten das Spiel mit dem Kickoff. Die Defense stand im ersten Drive der Bisons sicher, die Heinsberger mussten punten. Obwohl der Punt sehr kurz war, wollte Safety Marius Steffen den Ball fangen und zurücktragen. Leider konnte er den Ball nicht kontrollieren und verlor ihn direkt wieder. Heinsberg sicherte ihn und so durfte die Offense der Bisons wieder aufs Feld. Diese machte es nun besser und der Running Back lief für 72 Yards in die Endzone der Bulldozer. Die Two-Point-Conversion war gut und die Bulldozer lagen 0:8 zurück.

Mit variablem Lauf- und Passspiel fand die Bulldozer Offense eine passende Antwort und kämpfte sich in Richtung Bisons Endzone. Sehenswert war ein 30-Yard-Pass von Hansen auf Wide Receiver Andreas Siekmann, der die Bulldozer bis kurz vor die Endzone brachte. Running Back Florian Schwab erzielte mit einem drei Yards Run den Anschluss zum 6:8.

Im nächsten Offense Drive der Bisons wurde der Ballträger noch getackelt, nachdem er ins Aus gelaufen war. Die Folge war ein automatischer First Down und 15 Yards Raumverlust für die Bulldozer. Von diesem Zeitpunkt an wurde das Spiel sehr oft durch Fouls unterbrochen. Die Bisons erhielten die meisten First Downs durch Strafen der Bulldozer. Die Defense der Bulldozer konnte die Bisons 30 Yards vor ihrer Endzone stoppen: Turnover On Downs und Ballbesitz für die Bullies. Wide Receiver Lukas Widera konnte zwei wichtige Pässe fangen, die beide für circa 20 Yards Raumgewinn und neue First Downs sorgten. Schwab brachte die Offense mit einem Lauf bis kurz vor die Endzone. Fullback Erik Rotzsche konnte die fehlenden Inches in die Endzone laufen. Auch die Conversion ging auf das Konto des wuchtigen Ballträgers, die Bulldozer führten jetzt 14:8.

Im zweiten Quarter setzte sich die Flaggenparade fort. Die Bulldozer Defense zwang die Bisons zum Punt. Safety Lars Steffen trug den Ball bis circa 20 Yards vor die Endzone der Bisons, ehe er gestoppt wurde. Da während des Spielzugs ein Foul begangen wurde, ging es an der 40 Yard Linie weiter. Hansen warf jedoch im zweiten Versuch eine Interception. Die Bisons blieben nicht lange in Ballbesitz. Marius Steffen machte seinen Fehler aus dem ersten Quarter wieder gut und fing einen Pass des Heinsberger Quarterbacks ab und returnte den Ball bis 15 Yards vor die Endzone der Bisons. Die Bulldozer Offense sollte kein Kapital aus dieser hervorragenden Feldposition schlagen, ein Field Goal Versuch von Kicker Christian Siekmann verfehlte sein Ziel. Die Defense verschaffte den Bulldozern im folgenden Drive erneut eine gute Feldposition. Wieder mussten die Bisons punten und wieder war es Lars Steffen, der den Ball returnierte und bis zur 30 Yard Linie tragen konnte. Florian Schwab erzielte circa eine Minute vor Ende der ersten Halbzeit den nächsten Touchdown für die Bulldozer. Die Conversion fing Widera, sodass es mit einem 22:8 in die Halbzeit ging.

Das dritte Quarter beherrschten beide Defense Reihen. Weder die Bisons noch die Bulldozer konnten Punkte erzielen. Trotz einiger First Downs konnte keine Offense Akzente setzen. Sehr oft gab es ein Three And Out. Kurz vor Ende des Quarters spielte Heinsberg den vierten Versuch aus und erreichte ein neues First Down. Allerdings gab es ein Holding der Bisons, sodass der Versuch nach zehn Strafyards wiederholt werden musste. Bevor dies geschah, endete das dritte Quarter.

Mit dem wiederholten Punt begann das vierte Quarter kurios. Christian Siekmann berührte den Ball, der dadurch frei wurde und durch die Bisons gesichert wurde. Allerdings wurde er in den Augen der Bulldozer bewusst so geblockt und bewegt, dass er den Ball berührte. Alle Einsprüche der Düsseldorfer halfen nichts, die Bisons erhielten den Ball. Das Spiel wurde nun hitziger. Es wurde in nahezu in jedem Down gefoult. Die Offense der Bisons brachte sich durch Fouls oft um eine bessere Feldposition. Die Bulldozer Defense wollte den Raumverlust der Bisons nicht unbeantwortet lassen und verschaffte den Heinsbergern durch persönliche Fouls neue First Downs. 20 Yards vor ihrer eigenen Endzone stehend, stoppte die Bullies die Bisons, Turnover On Downs. Die Offense der Düsseldorfer nahm im folgenden Drive viel Zeit von der Uhr. Läufe durch Christian Siekmann, Florian Schwab und Erik Rotzsche sorgten ebenso für neue First Downs, wie gezielte Pässe auf Tight End Daniel Brethauer. Des Weiteren fing Andreas Siekmann wieder einen langen Pass von Hansen und brachte die Bulldozer so bis an die 20 Yard Linie der Bisons. Florian Schwab lief im nächsten Versuch bis an die zehn Yard Linie, wo er beinah getackled wurde. Er konnte sich jedoch aus dem Tackle lösen und lief die letzten Yards an den verdutzten Bisons Verteidigern vorbei in die Endzone. Die Conversion zum 30:8 fing erneut Widera.

Die Bisons waren jetzt endgültig unter Zugzwang. Allerdings stand die Bulldozer Defense sicher und zwang die Heinsberger zum Punt. Während des Punts foulte ein Bullie, sodass es keinen Ballbesitzwechsel gab, Heinsberg bekam ein First Down zugesprochen. Im nächsten Versuch gab es ein persönliches Foul der Bulldozer, wodurch die Bisons bis auf 25 Yards an die Endzone der Düsseldorfer herankamen. Zu diesem Zeitpunkt waren noch zwei Minuten zu spielen. Drei Versuche blieb die Bullies Defense nun fehlerfrei. Im vierten Versuch warf der Bisons Quarterback mit dem Mut der Verzweiflung einen Pass in eine Doppeldeckung herein. Die Defense konnte den Pass auf Kosten einer Pass Interference abwehren. Heinsberg bekam ein neues First Down zugesprochen. Lukas Widera, der jetzt auch in der Defense aushalf, sollte im zweiten Versuch einen erneuten Pass des Quarterbacks abfangen und ihn bis zur Mittellinie zurücktragen. Christian Siekmann konnte noch einen First Down erlaufen, dann war die Spielzeit zu Ende.

Head Coach Matthias Klahr war glücklich über den Sieg, bemängelte jedoch zum wiederholten Male die hohe Anzahl an Strafen, „Wir haben heute alleine 220 Yards an Strafen geholt. Damit haben wir uns das Leben unglaublich schwer gemacht. Sowas kann uns den Sieg kosten“, resümiert der Cheftrainer. Der Fairness halber muss allerdings bemerkt werden, dass die Bisons mit 190 Strafyards auch keine Kinder von Traurigkeit waren und sich gute Feldpositionen, ebenso wie die Bulldozer, selbst versaut haben.

Durch den gestrigen Sieg und die gleichzeitige Niederlage der Neuss Frogs gegen die Mülheim Shamrocks sind die Düsseldorf Bulldozer nun Tabellenführer der Landesliga NRW – Gruppe West mit 6:2 Punkten.

Schlüter - 23.06.2013

Die Bulldozer schlugen die Bisons.

Die Bulldozer schlugen die Bisons. (© Düsseldorf Bulldozer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.demehr News Kreis Heinsberg Bisonswww.kh-bisons.comSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Düsseldorf BulldozerOpponents Map Düsseldorf BulldozerSpielplan/Tabellen Kreis Heinsberg BisonsOpponents Map Kreis Heinsberg Bisonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: