21. Nordderby geht an Huskies

Laurents Mohr erzielte zwei Touchdowns für Lübeck. Im 21. Aufeinandertreffen zwischen den Lübeck Cougars und den Hamburg Huskies, haben sich die Schlittenhunde in der GFL 2 Nord nach einer Aufholjagd während der letzten zwei Viertel mit 28:14 durchgesetzt.

Während Receiver Laurents Mohr im ersten Quarter die Lübecker mit einem Passfang noch hoffen ließ, sollten die Gäste im Nordderby mit dem ehemaligen Cougars Spieler Mike Kresowaty ebenfalls erfolgreich scoren und im zweiten Viertel die Partie weiterhin offen mit gestalten. Die 850 Zuschauer sahen ferner vor der Pause noch die zweite Großtat von Mohr, der sich mit seinem QB Zane Zebrasky gut verstand und das 14:7 markierte. Die Huskies fanden vor dem Pausenpfiff noch einmal eine Antwort auf die stärkste Phase der Berglöwen. Hannes Hansen catchte zum schmeichelhaften 14:14 Unentschieden und ließ sein Team im Spiel. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Schleswig-Holsteiner eigentlich schon die Partie in den Griff haben müssen. Kicker Colin Harms verschoß ein Field Goal und auch eine abgefangene Interception von Myron De Vane sollte der Lübecker Angriff nicht nutzen, um die Partie an sich zu reißen. Die nicht erspielten Punkte sollten später in der Endabrechnung fehlen.

In den letzten beiden Vierteln mussten die Lübecker dann aber jeweils zwei Touchdowns der Hamburger hinnehmen und standen sich mehrmals selbst im Wege. Das Backfield der Hausherren passte nicht auf, als zum einen Hambugrs QB Marico Gregersen seinen Receiver Leif Albrecht über 15 Yards zum 14:21 fand und später Dominic David sogar über 40 Yards präzise bediente, so dass die Huskies zum Abpfiff das bessere Ende für sich deklarierten.

„Wir haben es wieder einmal versäumt, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen und den Gegner damit immer wieder stark gemacht“, sagte ein enttäuschter Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson nach dem Abpfiff. „Hamburg hat den Sieg heute mehr gewollt und jeder von uns muss in den Spiegel schauen und sich hinterfragen, ob er heute und in der Vorbereitung auf dieses Spiel alles gegeben hat.“ Sein Team muss nun am kommenden Samstag in Bielefeld beim Tabellenführer antreten und begrüßt am 6. Juli auf der Lübecker Lohmühle die Cottbus Crayfish.

Schlüter - 23.06.2013

Laurents Mohr erzielte zwei Touchdowns für Lübeck.

Laurents Mohr erzielte zwei Touchdowns für Lübeck. (© Caro Engel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: