Rangers müssen weiter warten

Mathias WeinbergerAuch nach dem neunten Spiel der Saison bleiben die Mödling Rangers sieglos. In Wiener Neudorf unterlagen sie den Prag Black Panthers mit 12:26. Lange konnten die Mödlinger das Spiel offen halten, zum Schluss fehlte aber die Kraft um den so innig herbeigesehnten ersten Sieg in der AFL auch wirklich einzufahren.

Nach dem ersten Viertel stand es 6:6, Prags QB Andrew Shoop fand seinen Receiver Jan Stiegler in der Endzone und Stefan Postel lief nach einem geblockten Field Goal mit dem Ball doch noch in die Endzone. Die PATs wurden jeweils geblockt. Das zweite Quarter wurde bei einfallendem Regen von den Verteidigungsreihen dominiert, Prag kam allerdings kurz vor Ende des zweiten Viertels zum 13:7, nachdem Shoop seinen Receiver Jiri Kohut bediente und auch der PAT verwandelt werden konnte.

Im dritten Viertel zog Prag dann auf 19:7 davon, QB Shoop erledigte es diesmal selbst und lief in die Endzone. Doch die Rangers waren noch nicht endgültig geschlagen, denn Brandon Moore verkürzte zu Beginn des letzten Spielabschnittes nach Pass von Rangers Quarterback Craig Maynard auf 12:19, der PAT konnte allerdings abermals nicht verwertet werden. Nun gab es ein Aufbäumen auf Seiten der Rangers, die den nächtsten Drive der Prager an der eigenen 3-Yard-Linie stoppen konnten, aber 97 Yards von der gegnerischen Endzone entfernt konnte der eigene Angriff nichts aus dem Ballbesitz machen. Die Rangers mussten den Ballbesitz per Punt an die Prager abgeben, die nun den Sack zu machten und über Adam Synacek zum Endstand von 26:12 davonzogen. Mann des Spieles war der Prager Quarterback Andrew Shoop, der für drei der vier Touchdowns seiner Mannschaft verantwortlich war.

Mathias Weinberger, Head Coach der Rangers war nach dem Spiel sichtlich enttäuscht. “Trotz unserer personellen Situation mit über 20 Verletzten konnten wir lange mit Prag mithalten, allerdings waren sie uns an den Lines deutlich überlegen. Wir hatten nicht ausreichend Energie um Anfang des vierten Viertels nochmals heranzukommen und gleich zu ziehen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, dass sie bis zum Ende gekämpft hat, es war heute einfach nicht mehr drin.”

Die Mödlinger haben nun noch eine Aufgabe bei den Tirol Raiders vor sich. Kaum denkbar, das ihnen ausgerechnet dort der erste AFL-Sieg gelingen könnte. Interessanter ist das letzte Spiel der Prague Black Panthers, treffen diese doch im Kampf um den letzten Playoff-Platz auf die Danube Dragons. Allerdings haben die Tschechen das Hinspiel mit 13:41 verloren, stehen also vor der sehr schweren Aufgabe nicht nur das Spiel zu gewinnen, sondern auch noch einen Sieg mit mindestens 28 Punkten Vorsprung erzielen zu müssen.

Wittig - 23.06.2013

Mathias Weinberger

Mathias Weinberger (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
AFL

Aktuelle Spiele AFL

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

13:00 Uhr

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: