Thun trotzt Basler Hitze

Nachdem das Spiel gegen die Basel Meanmachine von Anfang des Monats auf den letzten Mittwoch verschoben werden musste, war vor allem der Personalbestand eine der wichtigsten Sorgen bei den Thun Tigers. Da in Uetendorf erst um 16.15 Uhr losgefahren werden konnte, geriet man in diverse Staus und die normale Fahrdauer von etwa 1,5 Stunden verlängerte sich um etwas mehr als eine halbe Stunde, sodass die Tigers nur ein verkürztes Warm-up abhalten konnten. Nichtsdestotrotz ließen sich um die 25 footballhungrige Tigers an der Seitenlinie des Sportplatzes Pruntrutermatte blicken.

Als wären die Anreise nicht schon mühsam genug gewesen, erwischte man auch noch einen der heißesten Tage des Jahres. Obwohl schon 19 Uhr, brachte das Thermometer immer noch stolze 33 Grad auf die Skala. Da war es nicht verwunderlich, dass sich die Bewegungen beider Mannschaften aufs Nötigste beschränkten und die Spielzüge eher träge als spritzig ausfielen. Das erste Viertel des Spiels war schnell vorüber und keine der Mannschaften machte auch nur einen Punkt.

Im zweiten Viertel ließ die Tigers Defense weiter keine Big-Plays der Basler zu, sodass diese immer weniger weit kamen mit ihrem Angriff. Anders bei der Thuner Offense. Diese konnte nach einem langen Pass auf Gygax Daniel mithilfe des folgenden QB-Sneaks durch Nicolas Leibundgut den 7:0 Halbzeitstand erzielen.

Die zweite Halbzeit konnte bei immer milder werdenden Temperaturen bestritten werden, somit steigerte sich auch die Leistung. Nach relativ kurzer Zeit kam es zu einem weiteren Touchdown durch Urs von Känel zum 13:0. Wenig später erhöhte Rolf Zybach mit einem 80-Yard-Lauf auf 19:0. Diesmal konnte auch die Two-Point-Conversion zum 21:0 verwertet werden. Nach einer Interception sorgte Niklaus Rhyner dann für den Endstand von 28:0.

Wittig - 23.06.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Basel MeanMachinemehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun Tigers
Basel MeanMachine
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: