Verdiente Sommerpause

Die Vereine aus NRW sind in der GFL 2 Nord momentan die Teams der Stunde. Mit dem sechsten Sieg in Folge und einem zweiten Tabellenplatz gehen so die Troisdorf Jets in ihre vierwöchige Sommerpause und schlugen in Osnbarück die Tigers mit 44:35.

„Heute haben beide Mannschaftsteile genau zur richtigen Zeit das Richtige getan“ freute sich Head Coach Javan Lenhardt nach dem Sieg. „Wer mich kennt, weiß, dass ich damit aber nicht zufrieden bin. Wir müssen unbedingt lernen, in allen vier Quarters auf einem möglichst hohen Level zu spielen. Jetzt haben sich die Jungs aber erst einmal eine kleine Pause verdient.“

Den besseren Start in der Partie erwischten allerdings die Gastgeber. Vor allem die Jets Offense schien zu Beginn des Spiels noch nicht richtig wach zu sein. Zudem war deutlich zu spüren, dass die Tigers Jets Topscorer Travis Poitier vollständig ausschalten wollten, was ihnen zunächst auch gelang. Durch einen geblockten Punt wurde den Osnabrückern dann der ersten Touchdown auf dem Silbertablett präsentiert. Strahinja Stepovic fing einen kurzen Pass von Quarterback Mitch Niekamp zur frühen 7:0 Führung der Gastgeber. Mit einem 36 Yards Field Goal durch Kicker Marius Hartlieb antworteten die Jets.

Wenig später im zweiten Quarter punkteten erneut die Niedersachsen mit einem Pass von Niekamp auf Philip Dauwe. Die Jets stellten nun ihre Offense um und versuchten ihr Glück mehr über den Boden. Dank der guten Vorarbeit seiner Offensive Line tankte sich Running Back Niko Chatziamanetoglu über 21 Yards in die gegnerische Endzone zum 9:14 Anschluss. Der Extrapunkt flog unglücklich gegen den linken Torpfosten. Die Antwort der Tigers folgte prompt und schon stand es nach einem weiteren Pass von Niekamp auf Stepovic 21:9 für die Osnabrücker. Als direkte Antwort zog die Troisdorfer Offense das Tempo deutlich an und spielte die Tigers schwindelig. Darauf bedacht, Travis Poitier in Schach zu halten, hatten die Tigers offenbar den zweiten Receiver der Jets, Christian Günter, vergessen. Und der ließ sich nicht lange bitten. Pfeilschnell und mit extrem sicheren Händen fing er einen 21-Yard-Pass von Quarterback Tony Moore zum 16:21-Zwischenstand.

Passend zur 2-Minuten-Warnung der guten Schiedsrichtercrew um Referee Stefan Plonka, legte nun auch die Jets Defense wieder einen Zwischenspurt ein und eroberte das Angriffsrecht für die Roten. Mit weniger als einer Minute Restspielzeit auf der Uhr tanzte Travis Poitier sämtliche Gegenspieler nach einem Catch aus und befördert das Leder-Ei unter lautstarkem Jubel der Jets und langen Gesichtern bei den Tigers in die Endzone.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit eroberte Defensive End Larry Williams, gepusht von der erstmaligen Führung der Jets, einen Fumble der Gastgeber und brachte damit seine Offense Kollegen wieder ins Spiel. Auch dieses Mal traf Moore zielsicher seinen freistehenden Wide Receiver Christian Günter zum 30:21

Den anschließenden Drive der Tigers hatte die Defense der Troisdorfer eigentlich schon gestoppt, doch eine Strafe bescherte den Gastgebern vier weitere Versuche in der Red Zone. Mit ihrem Laufspiel überbrückten die Osnabrücker mit Lennart Gellermann die restlichen drei Yards bis in die Endzone zum 30:28-Anschlusstouchdown. Ein Punt-Fake im nächsten Offense-Drive der Jets durch Travis Poitier sicherte den Jets ein weiteres First Down. Und dann ging wieder alles ganz schnell. Ein sicherer Pass an die 2-Yard-Linie, gefangen erneut durch Christian Günter, und ein druckvoller gerushter Touchdown durch Routinier Niko „Chatzi“ Chatziamanetoglu baute die Führung der Troisdorfer wieder aus.

Noch war aber ein Quarter zu spielen und nun drehten die Tigers noch einmal auf. Ein langer Kickoff-Return bereitet den nächsten Touchdown durch die Kombination Niekamp-Stepovic vor. Spielstand 35:37: die Tigers blieben die Jets im Nacken. Eigentlich ohne Grund geriet nun die Jets Offense ins Straucheln, doch aufgrund der hochkonzentriert spielenden Defense der Troisdorfer, blieben zwei punktlose Drives ohne Folgen. Kurz vor dem Ende erlöste dann Travis Poitier mit seinem zweiten sehenswerten Touchdown die Jets und sicherte letztlich die Siegesserie.


Schlüter - 23.06.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück TigersSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Osnabrück Tigers

Spiele Osnabrück Tigers

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

11.05.

Osnabrück Tigers - Hannover Stampeders

15:30 Uhr

18.05.

Göttingen Generals - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

01.06.

Osnabrück Tigers - Bremerhaven Seahawks

15:30 Uhr

08.06.

Osnabrück Tigers - Göttingen Generals

15:30 Uhr

22.06.

Hannover Stampeders - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

25.08.

Bremerhaven Seahawks - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

14.09.

Osnabrück Tigers - Ritterhude Badgers

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Osnabrück Tigers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: