Nimbus ist gebrochen

Jubeln konnte im Stadtderby am Ende erstmals Frankfurt UniverseMit 13:6 siegte Frankfurt Universe am Samstagabend bei der ersten Auflage des Frankfurt Bembel in der Commerzbank Arena über den Stadtrivalen Frankfurt Pirates. Rund 5.300 Zuschauer waren begeistert und verwandelten das Stadtderby in ein Footballfest.

Fünf Anläufe brauchte Frankfurt Universe ehe man sich nun auch sportlich als „Nummer 1 in Frankfurt“ bezeichnen konnte. Nach drei Niederlagen und einem Unentschieden in den vorherigen Vergleichen gab es nun den ersten Sieg für das Team in Lila-Orange. „Ich habe meinen Schwur gehalten. Ich betrete die Commerzbank Arena erst wieder, wenn ich dort wieder einlaufen kann. Das hat nun sieben Jahre lang gedauert“, jubelte Universe-Verteidiger Martin Latka, der 2006 sehr kontrovers aus dem Team von Frankfurt Galaxy genommen wurde und seitdem keinen Fuß in die Arena gesetzt hatte. „Das war heute ein tolles Spiel, und danke an die Fans, die hier für eine tolle Stimmung gesorgt haben.“ Da konnte auch der zweite Frankfurter mit WM-Arena-Erfahrung nur zustimmen. „Ich bin ein Frankfurter Bub, und da ist es immer etwas Besonderes, im Waldstadion...

Jubeln konnte im Stadtderby am Ende erstmals Frankfurt Universe

Jubeln konnte im Stadtderby am Ende erstmals Frankfurt Universe (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL 2
GFL 2 Süd
Heute vor 13 Jahren
GFL 2 Nord

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: