Nimbus ist gebrochen

Jubeln konnte im Stadtderby am Ende erstmals Frankfurt UniverseMit 13:6 siegte Frankfurt Universe am Samstagabend bei der ersten Auflage des Frankfurt Bembel in der Commerzbank Arena über den Stadtrivalen Frankfurt Pirates. Rund 5.300 Zuschauer waren begeistert und verwandelten das Stadtderby in ein Footballfest.

Fünf Anläufe brauchte Frankfurt Universe ehe man sich nun auch sportlich als „Nummer 1 in Frankfurt“ bezeichnen konnte. Nach drei Niederlagen und einem Unentschieden in den vorherigen Vergleichen gab es nun den ersten Sieg für das Team in Lila-Orange. „Ich habe meinen Schwur gehalten. Ich betrete die Commerzbank Arena erst wieder, wenn ich dort wieder einlaufen kann. Das hat nun sieben Jahre lang gedauert“, jubelte Universe-Verteidiger Martin Latka, der 2006 sehr kontrovers aus dem Team von Frankfurt Galaxy genommen wurde und seitdem keinen Fuß in die Arena gesetzt hatte. „Das war heute ein tolles Spiel, und danke an die Fans, die hier für eine tolle Stimmung gesorgt haben.“ Da konnte auch der zweite Frankfurter mit WM-Arena-Erfahrung nur zustimmen. „Ich bin ein Frankfurter Bub, und da ist es immer etwas Besonderes, im Waldstadion...

Jubeln konnte im Stadtderby am Ende erstmals Frankfurt Universe

Jubeln konnte im Stadtderby am Ende erstmals Frankfurt Universe (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor rund 500 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: