Giants schlagen Dragons

Dragons RB Tunde Ogun wurde von den Giants kontrolliert.Die Danube Dragons verabschiedeten sich mit einer 21:40-Heimniederlage gegen die JCL Giants Graz aus der Heimspielsaison 2013. Die Gäste aus der Steiermark dominierten mit dem Angriff das Spiel. Gegen das variable, druckhafte Laufspiel fanden die Danube Dragons kein echtes Mittel.

Die Danube Dragons kamen zuerst mit dem Angriff auf das Spielfeld. Nach einem Fumble von Running Back Ogun (Anm.: Konnte den Ball jedoch wieder erobern) geriet der erste Angriffsversuch der Gastgeber ins Stocken. Ein Field Goal-Versuch von Kicker Knaller aus 43 Yards-Entfernung ging knapp daneben. Die JCL Giants Graz machten es auf der Gegenseite besser. Quarterback Good erläuft den ersten Touchdown des Spiels selbst. Den Extrapunkt konnten die Steirer jedoch nicht verwandeln. Spielstand somit Mitte des ersten Viertels 0:6. Mit diesem Spielstand wurden auch erstmals die Seiten gewechselt.

Für den ersten Höhepunkt des zweiten Viertels sorgten erneut die JCL Giants Graz. Bei einem Snap des Danube Dragons-Angriff ging der Ball verloren – Die Verteidigung der Steirer schaltete am schnellsten und konnte den Ball für sich erobern. Die Giants Graz präsentierten sich in der Folge weiter als effektivere Mannschaft. Die Danube Dragons spielten fehleranfällig und fanden kaum ein Mittel gegen die Steirer. Gegen Mitte des zweiten Viertels war erneut Quarterback Good mit einem Lauf aus kurzer Distanz für den zweiten Touchdown der Gäste erfolgreich. Die Antwort der Dragons kam postwendend im nächsten Drive. Quarterback Dally behält den Ball – bei einem vierten Versuch kurz vor der Endzone der Steirer – selbst und erzielt den Anschluss-Touchdown. Die Giants Graz zeigten sich davon jedoch wenig beeindruck. Erneut war Giants-Quarterback Good mit einem Lauf für den nächsten Touchdown verantwortlich. Zwischenstand somit 7:20. Das letzte Wort in der ersten Halbzeit hätten die Danube Dragons haben können. Wenige Sekunden vor der Halbzeit ging die Truppe von Head Coach Zivko volles Risiko und wollten einen weiteren Touchdown erzielen. Der Plan ging jedoch nach hinten los. So blieb es beim Pausenstand 7:20. Ein Resultat welches aufgrund der gezeigten Leistungen in Ordnung ging.

Die zweite Halbzeit begann mit einem sportlichen Knalleffekt. Nach einem herrlichen Kick-Return von Promitzer bekamen die Zuschauer gleich den nächsten spektakulären Spielzug präsentiert. Quarterback Good fand Wide Receiver Max Taurer in der Endzone zum Zwischenstand von 7:27. Die Antwort der Danube Dragons kam im folgenden Drive. Quarterback Dally lief aus kurzer Distanz in die Endzone und verkürzte somit auf 14:27. Die Dragons konnten sich jedoch nur kurz freuen. Im nächsten Offensiv-Spielzug schlugen die JCL Giants zurück. Quarterback Good fand Wide Receiver Ponce de Leon der sich über das halbe Spielfeld in die Drachen-Endzone kämpfte. Der Extrapunktversuch wurde nicht erfolgreich ausgespielt – Spielstand somit 14:33. Weitere Zähler fielen im dritten Abschnitt keine.

Zum Beginn des letzten Viertels die Schlüsselszene des Spiels. Bei einem vierten Versuch unmittelbar vor der Endzone der Giants spielten die Danube Dragons den Versuch aus. Jedoch ohne Erfolg. Die Drachen mussten somit das Angriffsrecht wieder abgeben. Die JCL Giants Graz zeigten sich im folgenden Drive wieder von der effektiven Seite. Quarterback Good bediente Receiver Szecsi zum 14:40. Die endgültige Entscheidung. Eine Interception von Dragons-Quarterback Dally beendeten im folgenden Drive die letzten Comeback-Ambitionen der Danube Dragons. 96 Sekunden vor dem Ende bekamen die Zuschauer den letzten Touchdown des Spiels zu sehen. Quarterback Dally fand Receiver Johannes Prammer in der Endzone zum 21:40-Endstand.

Ein Erfolg der aufgrund der gezeigten Leistungen durchaus in Ordnung geht. Die Dragons zeigten sich zu fehleranfällig während die JCL Giants Graz effektiv agierten. Die Drachen konnten den Ausfall einiger Stammspieler in der Verteidigung nicht kompensieren.

Katzmayer - 22.06.2013

Dragons RB Tunde Ogun wurde von den Giants kontrolliert.

Dragons RB Tunde Ogun wurde von den Giants kontrolliert. (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants
Carinthian Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: