Bronze möglich

Die Frauen Football Nationalmannschaft erhofft sich in Finnland den dritten Platz. Die deutsche Frauen Nationalmannschaft im American Football rüstet für die zweite Weltmeisterschaft. Nach einem abschließenden Trainingslager in Strausberg bei Berlin reist das Team nach Vantaa in Finnland. Spielerinnen, Coaches und Betreuer haben eine lange und intensive Vorbereitung hinter sich. 45 Spielerinnen, davon 30 aus der DBL I und 15 aus der DBL II, gehören zum Aufgebot. Das größte Kontingent stellen diesmal die Crailsheim Hurricanes mit acht Athletinnen ab, darunter mit Gabi Duvinage auch eine der erfahrensten deutschen Frauen Footballerinnen.

„Die Nationalmannschaft hat bereits im Dezember 2012 ein offenes Trainingscamp in Leipzig abgehalten. In einer großen Kunstrasenhalle hatten wir unter perfekten Bedingungen die Möglichkeit, Spielerinnen für die WM zu sichten und perspektivisch Talente für die Zukunft zu testen. Im April in Mainz haben wir unseren endgültigen Kader bestimmt. Neben erfahrenen Spielerinnen wie zum Beispiel Gabi Duvinage und Anjouly Eyfferth auf der Quarterback-Position, Linebacker Simone Dietrich, Running Back Susanne Erdmann, Defensive Back Svenja...

Die Frauen Football Nationalmannschaft erhofft sich in Finnland den dritten Platz.

Die Frauen Football Nationalmannschaft erhofft sich in Finnland den dritten Platz. (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
WM Damen Finnland 2013
Deutschland
Deutschland
Europa
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: