Grizzlies gewinnen gegen Jets

# 71 Henry Glackin, Bern GrizzliesIm letzten Heimspiel der Saison gewannen die Bern Grizzlies bei drückender Hitze gegen die Bienna Jets deutlich mit 37:0. Bereits im ersten Drive konnten die Gastgeber punkten, #20 Michael Schneider trug den Ball über die Linie. Da die Bieler punten mussten, waren die Bern Grizzlies wieder schnell am Zug, wo #11 Raphael Meier mit einem langen Run tief in die Hälfte der Jets eindringen konnte. Im nächsten Play blitzte jedoch das Potenzial der Bieler auf, als ihnen eine Interception gelang. Das erste Quarter endete mit einer Interception der Grizzlies durch die #2 Adrian Fahrni.

Zu Beginn des 2. Quarters setzte sich #58 Stefan Wöhry in Szene, als er den Bieler QB #10 Mondher Ben Trabelsi von den Beinen holte. Der Ball blieb jedoch bei den Jets, und mit einem sehenswerten Run konnte der Ball in die Red Zone der Grizzlies getragen werden. Dort hielt das Berner Defensiv-Bollwerk aber dicht, und mit einem Pass schickte QB #6 Marcel Niklaus #10 Bernhard Kohli auf den Weg zu einem Run an die 22-Yard-Linie der Jets. Den nächsten Pass fing #5 Florian Bachmann in der Endzone und krönte damit den Drive der Grizzlies mit dem Touchdown zum 14-0. Die Grizzlies beendeten die erste Halbzeit mit einem weiteren Touchdown durch einen Pass auf #80 Roger Meyer, Pausenstand 21-0.

Für einmal kämpften sich die Jets nach der Halbzeit konsequent übers Feld. Mit zwei langen Runs über die Seite schafften sie es tief in die Red Zone der Hauptstädter. Doch die Defense wollte auf keinen Fall Punkte zulassen, und dies gelang ihnen auch erfolgreich. Im Gegenzug schnappte sich #9 Devon Langhorst den Ball und stürmte unaufhaltsam über das ganze Feld zum 28-0. Spätestens der anschliessende Safety durch #59 Marco Bieri machte den Aufschwung der Jets zunichte.

Nach dem letzten Seitenwechsel zeigte die Defensive der Jets ihre beste Leistung an diesem Abend, doch mit viel Anstrengung konnten die Grizzlies dennoch punkten. Devon Langhorst stolperte den Ball über die Linie zum 37-0. Ein schöner Pass des Bieler QB #10 Mondher Ben Trabelsi übers halbe Feld auf Receiver #88 Fabian Brünisholz brachte die Jets an die Berner 30-Yard-Linie, wo sie dann hängen blieben. Im letzten Drive des Tages marschierten die Grizzlies fast ungehindert Richtung Bieler Endzone. Doch bevor die Gastgeber erneut punkten konnten, leisteten sich die Berner ein Fumble. Ein Bieler reagierte am schnellsten und warf sich auf den Ball, direkt zum Schlusspfiff.

Nun steht den Grizzlies noch eine weitere Aufgabe in der regulären Saison bevor, wenn es am Sonntag nach Winterthur geht. Dort geht es um den wichtigen dritten Platz in der Tabelle, denn nur so kann man den schier übermächtigen Calanda Broncos aus dem Weg gehen und sich damit eine Chance auf den Einzug in den Swissbowl erhalten. 48:6 gewannen die Berner das Hinspiel, ein normalerweise beruhigendes Polster - aber die Warriors schweben im Moment auf Wolke sieben. Eine erfolgreiche Aufholjagd erscheint zwar trotzdem fast unmöglich, aber eben auch inzwischen nicht mehr ganz ausgeschlossen.

Gillig - 20.06.2013

# 71 Henry Glackin, Bern Grizzlies

# 71 Henry Glackin, Bern Grizzlies (© Stefan Rutschmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.comSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Bienna JetsOpponents Map Bienna Jets
Bern Grizzlies
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: