Hohenems klarer Favorit

WR Nikolaus Rabitsch wird viele Yards für die Lions machen müssen, wenn sein Team die Aufgabe in Hohenems bestehen will.Am kommenden Wochenende geht es für die Carinthian Lions nach Vorarlberg, wo sie am Samstag um 14 Uhr im Herrenriedstadion auf die Hohenems Blue Devils treffen werden. Dieses Duell gab es dieses Jahr bereits einmal in der regulären Saison. Damals konnten sich die Blue Devils als Gast der Lions nach einem Blitzstart (drei Touchdowns im ersten Viertel) am Ende überzeugend mit 49:27 durchsetzen. Doch diesmal geht es im Halbfinale der Division 1 um Alles oder nichts, Voraussetzungen, die schon manchen Favoriten zum stolpern brachten. Doch ein leichtes Unterfangen wird es für die Löwen, welche nach drei Niederlagen in Serie den Grunddurchgang auf Rang 4 der Tabelle beendeten (4 Siege, 4 Niederlagen), auf keinen Fall. Die Devils konnten nämlich in allen acht Partien als Sieger den Platz verlassen und gehen folglich als hoher Favorit in das Halbfinale.

Auch Lions Head Coach Matthias Schicher weiß um die Schwere der Aufgabe: "Wir haben es in den letzten Spiele leider nicht geschafft unser volles Potenzial abzurufen. Jetzt müssen wir als Team noch enger zusammenrücken und Vollgas geben, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen." Das Team nimmt bereits am Samstag die mehrstündige Busfahrt Richtung Vorarlberg auf sich, um am Sonntag möglichst ausgeruht ins Spiel gehen zu können. Der Sieger dieser Partie trifft dann im Rahmen der Silverbowl am 07. Juli auf den Sieger der Partie Vienna Vikings II vs. Vienna Knights.

Wittig - 20.06.2013

WR Nikolaus Rabitsch wird viele Yards für die Lions machen müssen, wenn sein Team die Aufgabe in Hohenems bestehen will.

WR Nikolaus Rabitsch wird viele Yards für die Lions machen müssen, wenn sein Team die Aufgabe in Hohenems bestehen will. (© Lions/Daniela Weiss)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue Devils
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

06.04.

St. Pölten Invaders - Traun Steelsharks

16:00 Uhr

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

15:00 Uhr

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: