Greyhounds mit deftiger Niederlage

Nach zuletzt drei Siegen in Folge mussten die Wuppertal Greyhounds am Samstag in Hamm bei den Aces eine verdiente Niederlage hinnehmen.

Die Wuppertaler Defense hielt in der kompletten ersten Halbzeit die Angriffsbemühen der Aces gut unter Kontrolle und verschaffte ihrer Offense öfter sehr gute Feldpositionen. Leider wurden diese zu leichtfertig verspielt und durchaus machbare Punkte einfach liegen gelassen. Als z.b. Daniel Köther eine Interception bis an die 1 Yard-Linie der Aces zurück trug, fumbelte die Greyhounds Offense direkt im ersten Versuch und die Aces konnten ihn sichern.

Das war wohl irgendwie der Knackpunkt im gesamten Spiel, und das Team wurde immer nervöser. Kurz darauf gingen die Gastgber mit 7:0 in Führung. Zwar konnte Running Back Christian Schrader noch vor der Pause zum 6:7 verkürzen, dennoch ahnte der Head Coach bereits, wohin die Reise an diesem Tage gehen würde: „Es fehlte mir von Beginn an die Spannung im Team. Auch der Kampfeswille der letzten Spiele war kaum zu erkennen.

Und so kam es wie es kommen musste. Die Offense durch die verpassten Chancen in Halbzeit eins ließ immer mehr nach, konstruktives Spiel war kaum noch zu erkennen. Und auch die Defense verfiel dieser Spielweise. Und so konnten die Aces mit ihrem sehr starken Laufspiel in schneller Folge zwei weitere Touchdowns zum 20:06 aufs Scorboard bringen. Als dann noch ein Passversuch von den Aces abgefangen und zum 26:06 in die Wuppertaler Endzone getragen wurde war das Spiel verloren.

Einzig Christian Schrader wollte sich der drohenden Niederlage nicht kampflos ergeben, und erzielte nach einem Pass von Quarterback Frank Stratenschulte die restlichen 40 Yards zu Fuß in die Endzone der Aces zum 12:26. Kurz vor Ende stellten die erzielten die Hausherren dann den alten Abstand wieder her und die PArtie wurde beim 33:12 für die Aces abgepfiffen.

„Das war einfach nicht unser Tag“, so resümiertHead CoachAchim Otto „Ich habe ja vor den Aces im Vorfeld gewarnt. Wie wir aber ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel hinten heraus so verlieren, muss ich wohl der Unerfahrenheit meines jungen Teams in Rechnung stellen. Uns fehlte die Einstellung, der Kampfgeist und Siegeswille. Da waren uns die Aces heute deutlich voraus.“



Tillmann - 20.06.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Hamm Aceshamm-aces.demehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com Spielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Wuppertal GreyhoundsOpponents Map Wuppertal Greyhoundsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: