Ziel: Platz Drei sichern

Alex GoodFür die Graz Giants geht es nach zweiwöchiger Spielpause in die letzten beiden Saisonspiele. Diesen Samstag warten auswärts die Danube Dragons, am 29. Juni kommt es zum großen Duell gegen die Vienna Vikings, welches in der UPC Arena ausgetragen wird.

Die Drachen waren fulminant in die Saison gestartet und nach den beiden Auftaktsiegen gegen Prague Black Panthers und Mödling Rangers bereits als ein möglicher Titelkandidat gehandelt worden, doch in nachhinein stellten sich nur die beiden Auftaktgegner als relativ schwach dar. Die nächsten fünf Spiele wurden verloren, darunter auch die erste Partie gegen die Graz Giants mit 36:49. Schwerer als der tatsächliche Score wiegt aber die Tatsache, dass das Spiel wesentlich einseitiger war, als es sich vom Endergebnis ablesen lässt. Erst im vierten Viertel fanden die Drachen überhaupt ins Spiel und konnten den zwischenzeitlichen Abstand von 29 Punkten reduzieren. Sehr große Angst müssen die Grazer also wohl nicht haben, dass es den Dragons gelingen könnte den Rückstand von 13 Punkten aus der ersten Partie zu egalisieren. In den letzten Wochen zeigten die Dragons aber wieder aufsteigende Form und so konnte auch das letzte Match gegen die Rangers, die allerdings nur bedingt ein Gradmesser sind, mit 56:7 deutlich gewonnen werden. In der Offense läuft alles über Quarterback Jonathan Dally und Wide Receiver Thomas Haider, Running Back Tunde Ogun ist nach wie vor ein wichtiger Faktor, konnte in dieser Saison aber noch nicht zu 100 Prozent überzeugen.

Die Graz Giants gehen diese Woche wieder mit dem etatmäßigen Quarterback Alex Good ins Spiel, der gegen Mödling geschont wurde, um Youngster Christoph Gubisch eine Chance zu geben. Gubisch nutzte diese Möglichkeit bravourös, er konnte drei Touchdown-Pässe werfen und glänzte dazu mit einigen erfolgreichen Läufen. In dieser Form ist Gubisch sicher ein großer Hoffnungsträger für die kommenden Jahre. Diese Woche soll es aber wieder Alex Good richten, schließlich muss der dritte Platz im Grunddurchgang noch gesichert werden. Auch das Lazarett an der Offensive Line beginnt sich bei den Giants langsam zu lichten. So sollen in den nächsten Wochen Michael Nitsch, Daniel Feichter und Blaz Kolar wieder zum Mannschaftstraining stoßen.

Wittig - 19.06.2013

Alex Good

Alex Good (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

17

:

20

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

49

:

21

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Prague Black Panthers
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: