Knapper Sieg für Basel

Im wichtigen Spiel um den zweiten Tabellenplatz verloren die Bern Grizzlies in einer ausgeglichenen, aber fairen Partie gegen die Basel Gladiators. Im ersten Quarter neutralisierten die Teams sich über weite Strecken, im 2. Quarter bekamen die Gladiators Auftrieb und gingen verdient in Führung. Die zweite Hälfte begannen die Berner mit viel Energie und kamen wieder an die Basler heran. Im letzten Quarter gaben beide Teams nochmals alles, schenkten dem Gegner nichts und neutralisierten sich erneut, mit dem besseren Ende für die Basel Gladiators.

Nachdem RB #45 Fabian Schaller den Ball mit einem Run über 20 Yards in die Red Zone der Basler brachte, konnte #9 Devon Langhorst den ersten Touchdown für die Grizzlies verbuchen. Nachdem die Bern Grizzlies in Führung gegangen waren, zeigte sich die Defense undurchdringbar, die Basler kamen kaum voran. Doch schlussendlich konnte #13 Corey Stollmeyer die Berner Defense durchbrechen und die Gladiators glichen zum 7-7 aus. Nach den ersten Punkten wollten die Basler mehr. Runs durch die Mitte gelangen nun, die Berner Defense wurde geschickt ausgespielt. Mit einem schönen Catch markierte WR #20 Yannik Haller das 7-13 für die Gäste, den Extrapunkt konnte von den Grizzlies geblockt werden. Auch auf die Berner Offense hatten sich die Gladiators gut vorbereitet, #45 Fabian Schaller und seine Mitstreiter wurden jeweils gestoppt und die Grizzlies wurden zum Punt gezwungen. Als die Berner Defense den Baslern für einmal ein wenig Raum liessen, packte #13 Corey Stollmeyer seine Chance und trug den Ball über 59 Yards zum 7-19 Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kämpften sich die Berner unaufhaltsam übers Feld,allen voran #9 Devon Langhorst und #45 Fabian Schaller. #1 Dominik Liechti, schaffte es den Ball über die Linie zum 14-19 zu drücken. Gleich darauf gelang der #48 Sascha Frank eine Interception, welche aber durch eine Flag hinfällig wurde. Dank einer guten Leistung der Berner Defense wurden die Gladiators dann zum Punten gezwungen. Im folgenden Drive fing #5 Florian Bachmann einen Pass von QB #6 Marcel Niklaus zum First Down. Als ein Basler sich auf den WR stürzen wollte, räumte #51 Oliver Liechti den Angreifer mit einem harten Tackle aus dem Weg.

Obwohl #9 Devon Langhorst den anrennenden Basler QB # Nick Wanner mit einem beherzten Sprung von den Beinen holte, kämpften sich die Gladiators unaufhaltsam übers Feld bis zur 8-Yard-Linie der Grizzlies. Dort wehrte sich die Berner Defense mit allen Mitteln, bis QB Wanner mit einem geschickten Manöver den Ball doch noch in die Endzone brachte, 14-26. Die Zeit drängte nun für die Grizzlies, QB Marcel Niklaus versuchte, mit präzisen Pässen schnell viele Yards zu überbrücken, doch die Receiver hatten Mühe und konnten den Ball oft nicht fangen. Nachdem #85 Alex Ackermann einen 20-Yard-Pass gefangen hatte, legte #11 Raphael Meier mit 2 Catches nach und so fanden sich die Grizzlies an der 5-Yard-Linie der Gladiators wieder. #9 Devon Langhorst tankte sich durch und führte die Grizzlies auf 20-26 heran. Die Defense hielt im Anschluss dicht, und obwohl den Gladiators wenige Minuten vor Schluss noch eine Interception gelang und QB Tanner mit seinen Runs nochmals in die Spielhälfte der Grizzlies vorpreschte, gab es keine Punkte mehr in diesem Spiel.

Durch den Sieg der Gladiators ist nun klar, dass die Grizzlies (sofern sie am Sonntag die Winterthur Warriors schlagen) die Regular Season auf Platz 3 beenden und somit im Playoff-Halbfinale erneut auf die Basler treffen. Da beide bisherigen Spiele denkbar knapp ausfielen, darf man sich auf eine weitere hochspannende Partie freuen. Doch zuerst stehen die Pflichtsiege an diesen Mittwoch 19.6.13 gegen die Bienna Jets auf der Berner Allmend und am Sonntag 23.6.13 in Winterthur gegen die Warriors an.


Gillig - 18.06.2013

(© Grizzlies/Stefan Rutschmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern Grizzlies
Bern Grizzlies

Spiele Bern Grizzlies

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

14.04.

Bern Grizzlies - Basel Gladiators

14:30 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

04.05.

Basel Gladiators - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Bern Grizzlies - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

01.06.

Bern Grizzlies - St. Gallen Bears

14:00 Uhr

08.06.

Thun Tigers - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

15.06.

Calanda Broncos - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

22.06.

Bern Grizzlies - Thun Tigers

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bern Grizzlies
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: