Bulldozer schlagen zu

Die Aachen-Düren Demons haben ihr zweites Heimspiel der Herren auf der Dürener Westkampfbahn gegen die Düsseldorf Bulldozer klar mit 0:37 verloren. Vor rund 300 Zuschauern verlief das erste Viertel noch durchaus ausgeglichen. Die Dämonen um Trainer Frank Hecker setzten sowohl in Angriff und Verteidigung Akzente und waren einer Führung deutlich näher als der Gegner.

Im zweiten Viertel begann dann die Demontage des Heimteams durch die Gäste vom Rhein. Nach einem verschossenen Field Goal konnten die Gäste durch einen Pass mit 7:0 in Führung gehen, kurze Zeit später fingen die Bulldozer einen Pass von Quarterback Osman Noorin ab und trugen den Ball erneut die Endzone. Durch einen weiteren Touchdown wurde das Ergebnis kurz vor Ende der ersten Hälfte noch auf 23:0 für Düsseldorf erhöht.

In der zweiten Hälfte fingen sich die Gastgeber, konnten jedoch durch individuelle Fehler zwei weitere Scores nicht verhindern. „Das 0:37 ist hart, aber wir waren einfach das schlechtere Team“, so Trainer Hecker nach dem Abpfiff. „Uns fehlt einfach noch die Erfahrung, nach Rückschlägen konzentriert zurückzukommen.“

Demons-Präside Christian Kramer sah auch kleine Lichter im Dunkel der Niederlage: „Wir haben auch heute wieder Fortschritte gesehen. Das Team muss sich festigen, dann haben wir vielleicht eine Chance, demnächst einen Sieg auf heimischen Geläuf zu feiern.“

Vorher müssen die Dämonen am Sonntag, den 23. Juni, zu den Cleve Conquerors an den Niederrhein. Hier stehen die Chancen, blickt man auf die Tabelle, nicht ganz so schlecht. Das letzte Herren-Heimspiel vor der Sommerpause findet dann am 13. Juli auf der Westkampfbahn statt.


Tillmann - 18.06.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Düren Demonswww.demonsfootball.demehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Düren DemonsOpponents Map Düren DemonsSpielplan/Tabellen Düsseldorf BulldozerOpponents Map Düsseldorf Bulldozerfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düren Demons
Minden Wolves
Heute vor 15 Jahren
Assindia Cardinals
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: