U14-Panther schlagen Crocodiles

Die Defense der Jungkrokodile hatte mächtig viel zu tunDie U14 der Cologne Crocodiles haben ihr letztes Heimspiel in dieser Saison gegen die Young Rookies der Düsseldorf Panther mit 14:38 verloren und damit dem Titelverteidiger der NRW–Meisterschaft zum wiederholten Titel in diesem Jahr verholfen. Bereits im Hinspiel der diesjährigen Saison war allen Beteiligten auf Kölner Seite klar, dass die körperliche Überlegenheit der Düsseldorfer Spieler eine entscheidende Rolle spielen wird.

Dabei verlief das Spiel zu Anfang für die Gastgeber recht positiv. So konnte Severin Behrens einen Ball der gegnerischen Offense abfangen und sorgte somit für Crocodiles-Ballbesitz an der 27 Yards-Linie. Leider brachte der folgende Lauf von Zec Elie-Meiré in die Endzone der Düsseldorfer keine Punkte, da durch ein Foul der Touchdown nicht gegeben werden konnte.
Im weiteren Verlauf des ersten Viertels erzielten Arian Akhlaghi und Zec Elie-Meiré immer wieder neue First Downs. Schritt für Schritt näherten sich die Krokodile nun der Endzone der Panther und Arian Akhlaghi erlief die ersten Punkte des Spiels. Auch die beiden Zusatzpunkte sicherte Arian Akhlaghi mit einem schnellen Lauf in die Endzone.

Das zweite Viertel war an Spannung nicht zu übertreffen und circa ein halbes Yard vor der Kölner Endzone konnten die Panther punkten und auch die Zusatzpunkte verwandelten sie sicher. Doch brachte der Düsseldorfer Touchdown die Domstädter nicht aus der Fassung, und mit präzise angebrachten Pässen und erfolgreichen Läufen arbeiteten sie sich Yard um Yard vor. Dann war es Zec Elie-Meiré, der mit seinem Lauf in die Endzone die nächsten Punkte auf das Scoreboard brachte. Kurz danach endete die erste Halbzeit mit der 14:8-Führung der Gastgeber.

Nach der Halbzeit jedoch mussten die Crocodiles, nach einem Fumble, den Ballbesitz an die Panther abgeben, die auch gleich punkteten und so zum 14:14 ausglichen. Zwar erspielten die Kölner immer wieder neue First Downs, jedoch erreichten sie nicht mehr die Endzone ihres Gegners. Die wenigen erfahrenen Spieler, die doppelt eingesetzt wurden, verließ langsam die Kraft und als zwei verletzte Spieler das Spielfeld verlassen mussten und ein angeschlagener Spieler nur noch kurz eingesetzt werden konnte führte diese neue Situation zu großer Verunsicherung und Unruhe unter den Jungkrokodilen. Weder die Offense noch die Defense waren in der Lage weiter konzentriert zu spielen. Diese Schwäche nutzten die Düsseldorfer sofort und erzielten bis zum Ende der Partie insgesamt 38 Punkte.

„Die Jungs haben super gespielt. Fast alle unserer jungen Spieler hatten großen Respekt vor den starken Panthern und waren deshalb einfach sehr aufgeregt. Das konnten unsere wenigen „alten“ Spieler durch ihre Routine nicht ausgleichen. Dennoch, wir sind stolz auf jeden einzelnen Spieler und freuen uns, dass wir es mit diesem jungen Team so weit geschafft haben. Sportliche Glückwünsche zur NRW – Meisterschaft senden wir nach Düsseldorf“, so Head Coach Jürgen Brock.

Tillmann - 18.06.2013

Die Defense der Jungkrokodile hatte mächtig viel zu tun

Die Defense der Jungkrokodile hatte mächtig viel zu tun (© Crocodiles / S. Huerth)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U15
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: