U14-Panther gewinnen Meistertitel

Im letzten Saisonspiel schlugen die U14-Footballer der Düsseldorf Panther (Young Rookies) die Cologne Crocodiles mit 38:14 und gewannen damit die Meisterschaft der Saison 2013. Die Titelverteidigung wurde von Trainer Michael Wevelsiep, seinem Trainerstab und seiner jungen Mannschaft damit erfolgreich abgeschlossen. Beeindruckend dabei unter anderem die von den Young Rookies erspielte „Perfect Season“ und das Punkte-Verhältnis von 272:32.

Dabei begann das Spiel bei den Crocodiles aus Sicht der Panther alles andere als positiv. Beiden Mannschaftsteilen der Raubkatzen war eine große Portion Nervosität anzumerken und so konnten die Kölner mit sehr gutem Laufspiel und einigen gezielt geworfenen Pässen vor der Halbzeitpause zweimal in Führung gehen. Die konsequente Verteidigung der Gastgeber hatte den Angriff der jungen Panther zu diesem Zeitpunkt recht gut unter Kontrolle und erlaubte den Gästen nur einen Touchdown vor dem Seitenwechsel, diesen auch nur nach einem Fehler der eigenen Offense. Die Defense der Düsseldorfer bekam in den beiden ersten Vierteln die zwei Schlüsselspieler der Nachbarstädter nie zu 100 Prozent unter Kontrolle, und die Offense konnte gleich mehrfach in der Red Zone vor der Endzone der Crocodiles gestoppt werden. Ein Touchdown der Panther nur Sekunden vor der Halbzeit wurde wegen einer Strafe gegen das eigene Team nicht gegeben.

Mit Beginn des dritten Viertels kamen die Panther Young Rookies dann auf Touren, erzielten nach einem Fumble der Crocodiles Offense erst den Ausgleich und gingen dann mit einem Interception-Return-Touchdown erstmalig in diesem bis dahin an Spannung kaum zu überbietendem Spiel in Führung. Der Widerstand der Krokodile war damit gebrochen und die Raubkatzen konnten in der Folge den Punktestand, auch dank lautstarker Unterstützung der zahlreich angereisten Panther-Fans, zu einer sicheren Führung ausbauen. Mit dem Abpfiff kannte der Jubel unter Fans, Eltern, Trainern und Spielern dann keine Grenzen mehr, hat die vom Trainerstab um Michael Wevelsiep für die Saison 2013 neu formierte U14 der Panther doch tatsächlich eine perfekte Saison mit dem Meistertitel gekrönt.

Nach einer kurzen aber verdienten Trainingspause geht es schon in einigen Tagen weiter für die U14-Meisterspieler mit ihren erfolgreichen Trainern, die Vorbereitung auf die nach den Sommerferien startende U16- und U12-Saison stehen an. Die Jahrgänge 1999/2000 starten dabei in der U16 und die jüngeren werden Teil der Panther "Little Rookies".

Statistik
Cologne Crocodiles vs Düsseldorf Panther Young Rookies
8:0 Touchdown Crocodiles
(Two-Point-Conversion, Lauf)
- Fumble Recovered #52 Harlan Kwofie
8:8 #31 Tim Schulz, 2 Yards-Lauf
(Two-Point-Conversion #28 Max Redlich, Pass von #11 Hanns Wiemann)
14:8 Touchdown Crocodiles
- Halbzeit
- Fumble Recovered #13 Dion Brenner-Torres
14:14 #42 Kaan Özcan, 1 Yards-Lauf
14:22 #13 Dion Brenner-Torres, 76 Yards Interception-Return
(Two-Point-Conversion #11 Hanns Wiemann)
14:30 #31 Tim Schulz, 28 Yards-Lauf
(Two-Point-Conversion #42 Kaan Özcan)
- Interception #44 Emre Uyar
14:38 #42 Kaan Özcan, 9 Yards-Lauf
(Two-Point-Conversion #33 Lior Volkov)

Goergens - 18.06.2013

(© Goergens)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U15
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: