Warriors in den Playoffs

Die Warriors hatten die Renegades innerhalb von wenigen Tagen zweimal sicher im GriffMit einem 39:20-Auswärtssieg über den Erzrivalen Zurich Renegades sicherten sich die Winterthur Warriors überraschend den vierten und letzten Playoff-Platz in der Schweiz. Bereits drei Tage zuvor hatten die Winterthurer gegen den gleichen Gegner mit 32:21 gewonnen und damit die Weichen bereits in die richtige Richtung gestellt. Das Selbstbewusstsein der Winterthurer Mannschaft war daher auch unübersehbar. Man spürte förmlich, dass heute die Wachablösung im Kanton Zürich erfolgen könnte. Und so kam es denn auch - Head Coach Antonio Morisco scheint alles richtig gemacht zu haben. Zusammen mit seinem Staff hat er nach dem Donnerstagspiel die letzten Adjustierungen vorgenommen. Das Resultat dieser Feinabstimmungen war sehenswert.

Die Defense der Warriors spielte tadellos. Die Passverteidigung war beeindruckend und brachte den Gegner schier zur Verzweiflung. Der Quarterback der Renegades stand unter enormem Druck und musste viele Male selber laufen, um wenigstens etwas Raumgewinn verbuchen zu können. Und auch das übrige Running Game konnte von den Winterthurern heute überzeugend unterbunden werden. Big Plays konnten fast alle verhindert werden. Auf der anderen Seite des Balles spulte Warriors-Quarterback Ray Wagners ein starkes Programm ab. Wagner, bekannt für seine messerscharfen Pässe, zeigte heute eine perfekte Vorstellung. Die Winterthurer Angriffe sind unberechenbarer geworden, Runs und Pässe wechseln sich munter ab. Head Coach Morisco und seine Assistenten haben eien erfolgreiche Arbeit geleistet und können fast beliebig mit den Aufstellungen variieren und damit die Taktik entsprechend an den Gegner anpassen.

Die Renegades mussten den ersten Drive mit einem Punt abschliessen, die Warriors taten es ihnen gleich. Ähnlich wie im Hinspiel punkteten die Warriors zuerst: ein 60-Yard-Pass von Wagner auf Boller zum ersten Touchdown im dritten Drive des Spiels. Doch die Zürcher konnten reagieren und ausgleichen. Kurze Zeit später, nach einem Fumble der Warriors an der eigenen 5-Yard-Line, konnten die Gastgeber auf 12:6 aus Zürcher Sicht erhöhen, dies knapp eine Minute vor Halbzeit. Und schon fast mit dem Pausenpfiff zogen die Warriors auf 12:12 nach. Eine ideale Ausgangslage, da man zum Start der zweiten Hälfte in Ballbesitz sein würde. Und das Angriffsrecht wurde gleich zu einem erneuten Touchdown genutzt. Ray Wagner doppelte nur wenig später nach und erhöhte gleich selber auf 26:12 für die Warriors. Das 32:12 markierte ebenfalls Ray Wagner, diesem vorentscheidenden Punkt ging eine Interception durch den Winterthurer Verteidiger Ralph Stutz voraus. Den Schlusspunkt setzte einmal mehr Moritz Boller mit dem Touchdown zum 39:20 nur kurz nach einem umstrittenen Touchdown für Zürich.

Wittig - 17.06.2013

Die Warriors hatten die Renegades innerhalb von wenigen Tagen zweimal sicher im Griff

Die Warriors hatten die Renegades innerhalb von wenigen Tagen zweimal sicher im Griff (© Warriors/Malherbe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur WarriorsSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Zürich Renegades
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: