Nürnberg bleibt oben dabei

Die Nürnberg Rams gastierten am Samstag den 15.06.13 in Kirchdorf bei den Wildcats. Die Hausherren mussten aufgrund des anhaltenden Hochwassers die bisher angesetzten Heimspiele verschieben und konnten ebenso wenig den Trainingsplatz nutzen. Eine optimale Vorbereitung auf die Saison war so natürlich nicht möglich, aber trotzdem schlugen sich die Wildcats bis dato bei ihren beiden Auswärtsspielen recht ordentlich. Ein Sieg hätte die Wildcats sogar in die Nähe der Tabellenspitze gebracht, eine region, in der sich die Nürnberger seit Wochen befinden. Logischerweise war auch für diese ein Erfolg Pflicht, wollte man in diesen Regionen verbleiben.

Beide Teams fanden im ersten Quarter nicht so richtig ins Spielgeschehen und so wechselte der Ballbesitz mittels Turnovers und Punts munter hin und her. Mitte des zweiten Spielviertels waren es dann die Gäste welche die ersten Punkte auf die Kirchdorfer Anzeigentafel brachten. Ein Pass vom Nürnberger Spielmacher Phillip Garcia zu seinem Receiver Florian Rabe und der erste Touchdown zum 6:0 für die Franken war vollbracht. Zoran Sisak holte mit dem PAT dann das 7:0. Kurz vor dem „2 Minute Warning“ war es dann erneut die Verbindung Garcia zu Rabe die zum Erfolg führte, als Rabe ungedeckt den Ball in der Endzone zu seinem zweiten Touchdown fangen konnte. Zoran Sisak erhöhte mit dem PAT noch auf 14:0 was nur wenige Minuten später auch den Halbzeitstand darstellte.

Nach der Pause sah man ein ähnliches Szenario wie zu Beginn der Partie. Beide Teams hatten zwar auch einige gute Aktionen, die aber nicht zu Punkte führten, sodass auch der dritte Spielabschnitt punktelos endete. Zum Ende der Begegnung konnte Kirchdorf seine ersten Zähler vor heimischem Publikum mit einem Touchdown Pass erfolgreich abschließen allerdings wurde der PAT durch Nürnbergs Verteidiger Jamaal Jonas geblockt. Der folgende Onside Kick wurde von den Franken gesichert. Die Rams konnten daher die verbleibenden Sekunden ablaufen lassen und einen 14:6-Sieg feiern.

Wittig - 17.06.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf WildcatsSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor zwölf Jahren
Flag

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: