Bulldogs übernehmen Tabellenspitze

QB Chase Vogler (Bielefeld Bulldogs) erlief einen Touchdown Die Bielefeld Bulldogs hatten am Samstag im Derby die Osnabrück Tigers im heimischen Stadion Rußheide zu Gast. Die gut 1.500 Zuschauer erlebten eine packende und bis zum Schluss spannende Partie, die erst Sekunden vor Abpfiff zu Gunsten der Hausherren ausging. Damit haben sich die Bulldogs durch ihren 35:28-Erfolg wieder an die Tabellenspitze der GFL 2 Nord gesetzt.

Schnell konnten die Bielefelder den ersten Touchdown feiern, nachdem Quarterback Chase Vogler seine Lieblings-Anspielstation Bert Smith jr. Mit einem sicheren Pass von zwölf Yards fand und so die 7:0-Führung herstellte. Doch die Osnabrück Tigers starteten schon im Gegenzug ihre Touchdown-Offensive. Wenig später stand es dann nach dem 33 Yards-Pass von Mitchell Niekamp auf Olivera Nsingui 7:7 und so endete dann auch das erste Viertel.

Im zweiten Viertel konnten die Gastgeber ihr Punkte-Konto zunächst ausbauen. Zwei Touchdown sorgten für einen 14-Punkte-Vorsprung. Zuerst war es wieder Chase Vogler, der mit einem Pass auf Bert Smith jr., dieses Mal über 25 Yards, das 14:7 vorbereitete. Etwas später war es dann Jesse ter Meulen, dem ein 36 Yards-Lauf in die Endzone der Tiger gelang. Es stand 21:7. Zwischenzeitlich war es Bartek Mogdans, dem ein Quarterback-Sack gelang. Innerhalb der zwei-Minuten-Warnung der ersten Halbzeit gelang den Tigers mit einem 1 Yard-Lauf von Brett Williams der 14:21-Anschluss.

Und so ging es spannend in der zweiten Halbzeit weiter. Die Osnabrücker glichen durch Nils Sundermann aus, der von Stahinja Stepovic mit einem Pass über drei Yards bedient wurde. Doch die Bulldogs wollten sich nicht schlagen lassen und Chase Vogler erzielte mit einer wahren Energieleistung mit seinem Run über 27 Yards den Touchdown zum 28:21. Mit dieser Führung ging es ins letzte Viertel.

Osnabrück sah die Chance, den Gastgebern einen Punkt zu stellen, nachdem die nächsten Ausgleich herstellten. Der zwölf Yards-Pass von Mitchell Niekamp auf Philip Dauwe markierte das 28:28. Nun lief die Zeit runter. Dabei waren noch fünf Minuten zu spielen und die Bielefelder Bulldogs wollten wieder zurück an die Tabellenspitze. Der Touchdown-Lauf von Phillip Gamble über 13 Yards war dann der erlösende Punktgewinn und setzte den Schlusspunkt zum 35:28-Sieg der Bulldogs. In den verbleibenden 15 Sekunden war es nun nicht mehr möglich für die Osnabrücker auszugleichen.

Tillmann - 16.06.2013

QB Chase Vogler (Bielefeld Bulldogs) erlief einen Touchdown

QB Chase Vogler (Bielefeld Bulldogs) erlief einen Touchdown (© Bulldogs / A. Zarnke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Bielefeld Bulldogs vs Osnabrück Tigers (Marcus Hirnschal)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: