Von Florida via Oklahoma nach Tuscaloosa

Er geht noch auf die Norman North Highschool in Oklahoma, darf in der kommenden Saison seine Senior Season spielen und steht in der Tradition der besten Pocket Passer des Landes. Letztes Jahr spielte er zudem noch in Florida an der Jones Highschool und warf dort für 2742 Yards und 27 Touchdowns, beziehungsweise rushte für 755 Yards und erlief sechs weitere Punktewertungen.

Die Frage, zu welchem College David Cornwell im Jahr 2014 gehen würde, hat sich am letzten Freitag aufgelöst. Cornwell besuchte letztes Jahr im Herbst erstmals Tuscaloosa und sah sich das Spiel gegen Mississippi State an. Vor nicht langer Zeit war er bei einem Prospect Camp und stand schon weit oben auf der Wunschliste der Coaches. Schließlich gilt er bei ESPN als die Nummer Eins der besten 150 Highschool Prospects. Nach weiteren Treffen mit dem Head Coach Nick Saban, einem internen Auswahlverfahren und einer weiteren Nachricht, die bei den Crimson Tides urplötzlich eintraf, dass der bisher Alabama freundlich gesonnene Jacob Park nach Georgia gehen würde, schlug der Meister zu.

Cornwell wurde somit der elfte zukünftige Alabama Student für das Jahr 2014 und auch zugleich der Junge mit den höchsten Rating, der von Alabama jemals verpflichtet wurde. Sabans Entscheidung steht aber auch für ein Stück Neuland. Bisher wurden zur Vertiefung des Kaders nicht solche Rohdiamanten engagiert, zudem in Tuscaloosa im Gespräch steht, einen weiteren zweiten Jungquarterback zu verpflichten. Auch ist es durchaus möglich, dass Cornwell zusätzlich für eine zweite Position umgeschult werden soll. „Ich weiß nur, dass sie daran arbeiten, Tiefe in die Position zu bekommen. Ich weiß aber nicht, ob sie mich nur für die Quarterback Position haben wollen. Es ist aber toll, dass sich nun mein zukünftiges Leben klar abzeichnet und ich zurück zur Arbeit gehen kann“, sagte er gegenüber ESPN.

Schlüter - 15.06.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News USAwww.usafootball.com
USA
USA
Ex-Ligen
Ex-Ligen
Nationalteam
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: