Crocodiles U14 weiter auf Erfolgskurs

Leon Bartz auf dem Weg in die EndzoneDie U14 der Cologne Crocodiles waren auch im ersten Rückrundenspiel beim Wolfpack aus Mönchengladbach erfolgreich und siegten dort mit 49:0.siegte mit 0:49 gegen das Wolfpack in Mönchengladbach.

Gleich im zweiten Spielzug der Partie waren die Gäste erfolgreich. Quarterback AJ Huerth passte auf Oscar Stumpf und nach der erfolgreichen Two-point-Conversion hieß es 8:0. Die Offense der Gastgeber konnte nicht wirklich überzeugen, wurde sie doch von der Abwehr der Krokodile früh und wirkungsvoll gestoppt.

Die nächsten Spielzüge der Kölner brachte ihnen Raumgewinn und nach einem Pass auf Leon Bartz den nächsten Touchdown. Und auch jetzt war Two-Point-Conversion mit einem Lauf von Paul Kavvadia-Lenhardt erfolgreich. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang den Mönchengladbachern kein Raumgewinn.

Die Crocodiles Defense war weiter konzentriert und verhinderte jedes Lauf- oder Passspiel des Gegners. Mit einem langen Lauf von Paul Kavvadia-Lenhardt, der erst kurz vor der Enzone gestoppt wurde, standen die Kölner schon wieder in Punkteposition. Robin Tannen kam dann mit einem kurzen Lauf in die Endzone und die nächsten 2 Punkte holte sich Leon Bartz zum 24.0.

Bei diesem Punktestand begannen die Crocodiles mit dem üblichen Spielerwechsel, denn alle Spieler der Crocodiles erhielten die Chance, sich in einem Spiel zu zeigen. Ein Lauf von Oskar Stumpf brachte weitere sechs Punkte auf das Scoreboard.

Mit einem Pass des Quarterbacks Phillip Kremser auf Leon Bartz wurden der Zwischenstand auf 36:0 erhöht. Und auch Kölner jüngster Quarterback Fabian Greihs bekam seine Chance, die er mit einem Pass auf Oskar Stumpf, der den Ball in die gegnerische Endzone trug, direkt nutzte.

Im letzten Drive sammelte dann noch einmal Leon Bartz weitere Punkte, und auch der Point after Touchdown wurde von Phillip Kremser sicher verwandelt und markierte so das 49:0-Endergebnis. Die Coaches waren zufrieden mit den Leistungen der Spieler, insbesondere denen der jüngeren Spieler.

Im letzten Heimspiel, am kommenden Sonntag, trifft dann das Crocodiles Team auf den Tabellenführer. Mit einem Sieg von mehr als sechs Punkten würden die Domstädter dann die Führung in der Tabelle übernehmen.


Tillmann - 14.06.2013

Leon Bartz auf dem Weg in die Endzone

Leon Bartz auf dem Weg in die Endzone (© Crocodiles / S. Huerth)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U15
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: