Panther-U14 kann Meister werden

Die "Young Rookies" der Panther wollen die Meisterschaft holen.Für die bislang ungeschlagenen U14-Footballer der Düsseldorf Panther geht es im Rückspiel und gleichzeitig letzten Saisonspiel bei den Cologne Crocodiles am Sonntag (11 Uhr, Heinrich-Rohlmann-Str.) um nichts Geringeres als die Meisterschaft der Saison 2013. Im Hinspiel behielt die U14 der Raubkatzen nach ihrer bisher bestn Saisonbestleistung knapp mit 12:6 die Oberhand gegen einen starken und ebenbürtigen Gegner. Um das Spiel in Köln für sich zu entscheiden und so die Saison mit der Meisterschaft 2013 abzuschließen, muss und will das junge Team von Head Coach Michael Wevelsiep erneut diese Bestleistung abrufen. "Da treffen am kommenden Sonntag nicht nur die U14 Mannschaften zweier absoluter Traditionsvereine im bundesweiten American Football aufeinander, sondern auch die zwei derzeit besten Teams ihrer Altersklasse, die beide in der laufenden Saison ihres Gleichen suchen", sagt Wevelsiep. Die Teams hatten ihre anderen Gegner immer deutlich dominiert und lieferten sich schon im Hinspiel einen an Spannung kaum zu überbietenden Schlagabtausch auf Augenhöhe.

Die Dominanz der beiden U14 Teams kommt nicht von ungefähr, tun sich doch in der vorbildlichen Jugendarbeit auch unterhalb der U19 beider Vereine reichlich Parallelen auf. Diese Arbeit in den Vereinen spiegelt sich auch in den Berufungen für die Auswahlmannschaften in NRW wieder, in denen mehrere der Akteure beider U14-Mannschaften aktiv waren oder sind. In dem Spiel stehen sich also nicht nur die beiden besten Mannschaften der U14-Saison 2013 gegenüber, sondern auch die wohl beiden erfolgreichsten Trainercrews der laufenden Saison. "Sollte sich das Aufeinandertreffen am kommenden Sonntag wie schon im Hinspiel entwickeln, wird das Team mit der geringeren Fehlerquote den Platz als Sieger und so dann wohl auch als Meister 2013 verlassen", sagt Trainer Wevelsiep. Nach den letzten Eindrücken aus dem Training und aufgrund der konzentriert positiven Einstellung der jungen Panther, geht er mit seiner Trainercrew die Aufgabe gegen die Crocodiles auf jeden Fall mehr als zuversichtlich an. Zuschauer zur Unterstützung der "Panther Young Rookies" auf gegnerischem Boden in Bocklemünd seien "natürlich herzlich willkommen" und könnten dort live Zeugen der ersten und hoffentlich nicht letzten Meisterschaft eines Panther-Teams in der Saison 2013 werden.

Info
Düsseldorf Panther Young Rookies @ Cologne Crocodiles U14
Sonntag 16.06. - Kickoff 11 Uhr
BSA Bocklemünd, Heinrich-Rohlmann-Str. 1, 50829 Köln

Goergens - 14.06.2013

Die "Young Rookies" der Panther wollen die Meisterschaft holen.

Die "Young Rookies" der Panther wollen die Meisterschaft holen. (© Goergens)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U15
GFL
GFL 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: