Falcons bleiben auf Playoffs-Kurs

Ein PAT der Falcons Juniors war gut, einer wurde geblocktDie Cologne Falcons Juniors haben mit ihrem 21:03-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen die Jugend der Bonn Gamecocks den zweiten Tabellenplatz in der Westgruppe der GFL Juniors gefestigt und sind nur noch theoretisch von der Teilnahme an den diesjährigen Playoffs abzuhalten.

Dazu müssten sie die beiden noch ausstehenden Partien nicht nur verlieren, sondern gegen den nächsten Gegner Mönchengladbach auch mit mehr als 15 Punkten Differenz untergehen. Doch zurück zum Spiel gegen die Gamecocks

Die Junioren der Domstädter konnten sich wieder einmal auf ihre wirkungsvolle Defense verlassen, die das Offensivspiel der Kampfhähne fast komplett unterdrückte und, außer einem Field Goal aus 37 Yards, nichts zuließ.
In der Offense agierte Quarterback Joao Krapohl souverän hinter einer gut aufgestellten Offensive Line. Zu Beginn arbeiteten sich die Gastgeber überwiegend mit dem Laufangriff über das Feld und konnten den zweiten Drive mit den ersten Punkten abschließen, als Joao Krapohl den Ball selber über zwei Yards in die Endzone beförderte. Un dso ging es dann beim Spielstand von 6:3 in die Kabinen.

Nach der Pause übernahm Quarterback Torben Bossert für den leicht angeschlagenen Joao Krapohl und machte einen guten Job. Er krönte seine Leistung mit einem Touchdown Pass über elf Yards auf Kenneth Snay zu Beginn des vierten Viertels und steuerte noch zwei Punkte durch die Two-Point-Conversion zum 14:3 bei, die er erfolgreich durch einen kurzen Lauf verwandelte. Den nächsten Drive der Bonner Offense stoppte die Kölner Verteidigung erfolgreich und den ausgeführten Punt schnappte sich Returner Kenneth Snay und trug ihn über 40 Yards zurück in die Bonner Endzone zum 21:03-Endstand.

So zeigte sich Falcons-Head-Coach Jürgen Lengling nach dem Spiel auch zufrieden: „Mit dem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des Wolfpack sind wir nun (fast) sicher in den Playoffs. Gratulation an mein Team. Die Defense hat eine souveräne Leistung gezeigt. In der Offense muss man Torben Bossert lobend erwähnen, der sich gut ins Spiel gefunden hat und die Offense souverän anführte. Ebenso Kenneth Snay, der, endlich zu 100% fit, gezeigt hat, was er vermag. Trotzdem glaube ich, dass in dieser Offense noch mehr Potenzial steckt, als das, was wir bisher gezeigt haben.“

Tillmann - 13.06.2013

Ein PAT der Falcons Juniors war gut, einer wurde geblockt

Ein PAT der Falcons Juniors war gut, einer wurde geblockt (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.demehr News NRWSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: