Fast schon wie der FC Bayern

Die L’Hospitalet Pioners dürfen zum ersten Mal seit 25 Jahren in einem Halbfinale eines europäischen Clubwettbewerbes teilnehmen und reisen am kommenden Samstag zu den Dauphins nach Nizza. Die Franzosen hatten in der Gruppenphase die Badalona Dracs bezwungen.

Für die Spanier hat dieses Aufeinandertreffen fast schon historische Züge, nach dem Gewinn des Spanien Cups und der spanischen Meisterschaft bestehen nicht ganz unberechtigte Hoffnungen, auch einen dritten Pokal in diesem Jahr gewinnen zu dürfen.

Cheftrainer Teo Polanco hofft nun auf den dreifachen Erfolg, sieht aber in Nizza gefährliche Gegner auf sich zukommen: „Die größte Gefahr liegt beim amerikanischen Quarterback Joseph Scibilia und bei den Offense Spielern Guillaume Pallanca Anthony Couvin.“ Aber auch Polanco kann aus dem Vollen greifen. Sein Quarterback John White ist gesund und munter und seine Anspielstationen Hugo Solo, Juan Carlos Lagranje, Adrià Botella, Víctor Martín, David Castillo, Bart Iaccarino, Ramón Figueroa, Jaime Mínguez und David Trias hochmotiviert.

Das Finale des EFAF Cups 2013 wird am 15. Juli stattfinden und sollten die Katalanen dieses auch wirklich erreichen, dann wären die Pioners das zweite spanische Team, dass nach den Badalona Dracs ein EFAF Cup Endspiel bestreitet. Badalona verlor seinerzeit im Jahre 2001 gegen die Graz Giants.

Schlüter - 13.06.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Badalona Dracswww.badalonadracs.esmehr News EFAF Cupwww.eurobowl.infomehr News Nice Dauphinswww.dauphinsdenice.comSpielplan/Tabellen EFAF Cup
EFAF Cup
ELF
Österreich
Heute vor 14 Jahren
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: