Wie ein Trainingslager

Die Damen Flag Nationalmannschaft nahm am Big Bowl VII teil. Beim Big Bowl VII, hat in Walldorf auch die deutsche Damen Flag Nationalmannschaft teilgenommen.

Ziel war es, zu sehen, wie welche Spielerinnen miteinander harmonisieren, welche Spielerinnen am meisten Präsenz auf dem Feld zeigen, wie sie mit Erfolg und Misserfolg umgehen und wie sie sich im Team einfügen können. Trotz des 47. und somit letzten Platzes in der Open- und dem vierten Platz in der Women-Competition, zeigten sie die Trainer zufrieden „Natürlich hätten wir uns hier und dort einen Sieg mehr gewünscht, aber das gesetzte Ziel haben wir erreicht und das war in erster Linie nicht der Turniersieg. Das Turnier war für uns nicht mehr als ein Trainingslager“, betont Head Coach Chris Kämpfe.

„Israel ist mit der aktuellen Nationalmannschaft angereist, ist Vize-Europameister und wir haben sie in der ersten Begegnung mit 6:0 geschlagen, obwohl in unserer Aufstellung vier Spielerinnen ihr Flag Football-Debüt feierten. Wir sind auf einem guten Weg“, so der zuversichtliche Defensive Coordinator Maximilian Groß.

Nun steht in den nächsten drei Monaten jeweils noch ein weiteres Trainingslager vor der Tür, bevor es dann im September zum internationalen Kräftemessen kommt.

Schlüter - 11.06.2013

Die Damen Flag Nationalmannschaft nahm am Big Bowl VII teil.

Die Damen Flag Nationalmannschaft nahm am Big Bowl VII teil. (© Chris Kämpfe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam Flag Frauenwww.afvd.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam Flag Frauen
GFL
3. Liga
Heute vor 15 Jahren
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: