Neuer Coach bei den Devils

Die Gelsenkirchen Devils begrüßen mit Thomas Husmann einen weiteren Coach für die Oberliga-Mannschaft. Husmann hat bis Dezember 2012 noch die Offensive Line beim Liga-Konkurrenten, den Recklinghausen Chargers, trainiert. Der Kontakt zu den Devils kam über Bastian Grundmann, der bis dato die Offensiv-Line bei den Devils betreut hat.

Mit Thomas Husmann kommt ein Trainer mit einer langjährigen Football-Erfahrung. Von 1983 bis 1988 hat er bei den Recklinghausen Chargers gespielt, dann jeweils ein Jahr bei den Bielefeld Bulldogs und Assindia Cardinals. Zum Ende der aktiven Karriere war er noch vier Jahre in Duisburg bei den Dockers.

Nach einer längeren Pause war er dann ab 2009 wieder aktiv als Positionscoach der Jugend der Chargers tätig, bevor er 2011 Coach der Herren wurde.

„Thomas ist eine Bereicherung für uns und wir freuen uns, ihn bei uns zu begrüßen. Dass er die Fähigkeit hat, eine funktionierende O-Line aufzubauen, hat er bereits in Recklinghausen gezeigt. Dort konnte man in den vergangenen zwei Jahren immer auf das Laufspiel setzen. Und das ist immer ein Zeichen einer gut funktionierende O-Line“, so Devils- Head Coach Markus Kiepol.

Dafür wechselt Bastian Grundmann auf die Position des Defensive Line Coaches. Damit sind die Devils ihrem mittelfristigen Ziel, dass jede Unit von einem eigenen Coach betreut wird, wieder einen Schritt nähergekommen.

Tillmann - 11.06.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Gelsenkirchen Devils
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: