Zum ersten Mal ohne Punkte

Christoph Gubisch, Quarterback von Austrias Junioren-Team, startete erstmals in der AFL. Zum ersten Mal spielten die Rangers eine Partie der Austrian Football League in Mödling. Immerhin 300 Besucher wollten sich die Premiere nicht entgehen lassen, auch wenn ihre Lieblinge gegen die Graz Giantsb natürlich wieder krasser Außenseiter waren.

Zu Anfang hielten sich die Gastgeber auch achtbar und lagen nach dem ersten Quarter nur mit dem Score von Dominik Szecsi mit 0:7 zurück. Im zweiten Quarter zogen die Giants dann aber schon auf 21:0 davon. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit verpassten die Rangers nach einer Interception von Brandon Moore die Chance selber Punkte anzuschreiben. Brandon Moore brachte den Ball bis kurz vor die Endzone der Giants, dann war aber auch die Uhr abgelaufen, sodass die Mödlinger keine Chance mehr hatten zu scoren.

Auch im dritten Quarter mühten sich die Rangers redlich und legten einige ordentliche Drives hin und kamen einmal sogar bis kurz vor die Endzone der Grazer. Auch diese Chance ließ man jedoch aus, noch dazu wurde auch das Field Goal vergeben. Graz scorte zum 28:0. Im vierten Viertel war die Luft bei den Gastgebern heraus, Graz kam zu 13 weiteren Punkten zum Endstand von 41:0.

Bei den klar dominierenden Grazern absolvierte Junioren-Quarterback Christoph Gubisch seinen ersten Start in der AFL. Und das überzeugend - die Nachwuchshoffnung brachte neun von 17 Pässe für insgesamt 111 Yards an seine Receiver, außerdem warf er drei Touchdowns (auf Dominik Szecsi, Armando Ponce de Leon und Max Taurer) bei einer Interception und als Rusher konnte er weitere 73 Yards erobern. Auch die Defense der Giants war über weite Teile des Spiels hervorragend auf dem Posten, zum ersten Mal in dieser Saison blieben die Rangers ohne Punkte. Den Giants gelangen vier Interceptions (Christof Promitzer, Dominik Pötsch und zweimal Severin Haidacher), Jakob Liebmann konnte ein Fumble erzwingen. Bei 21 Laufversuchen konnten die Rangers nur 14 Yards erzielen, in Summe ließ die Grazer Defense gerade einmal 189 Yards zu.

In der zweiten Halbzeit konnte Running Back Matthias Kiegerl zwei Rushing Touchdowns erzielen und auch der etatmäßige Quarterback Alex Good, der zuvor wegen einer leichten Verletzung geschont worden war, bekam noch ein wenig Spielzeit. Zwei Pässe brachte Good für insgesamt 87 Yards an dem Mann, einer davon zum Touchdown auf Max Taurer.

Wittig - 10.06.2013

Christoph Gubisch, Quarterback von Austrias Junioren-Team, startete erstmals in der AFL.

Christoph Gubisch, Quarterback von Austrias Junioren-Team, startete erstmals in der AFL. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

4

4

0

0

187

:

38

Graz Giants

1.000

4

4

0

0

97

:

45

Prague Black Panthers

.500

4

2

2

0

133

:

43

Danube Dragons

.500

2

1

1

0

32

:

21

Mödling Rangers

.333

3

1

2

0

37

:

65

Tirol Raiders

.250

4

1

3

0

73

:

95

Salzburg Ducks

.000

2

0

2

0

17

:

82

Telfs Patriots

.000

3

0

3

0

14

:

201

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Graz Giants
Prague Black Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: