Zwei, drei Fehler zuviel

Am Sonntag trat der AFC Kuchen Mammuts zum Oberligaduell gegen die Pforzheim Wilddogs in Pforzheim an. Nach einem kampfbetonten Spiel müssen die Rüsseltiere noch immer auf Ihren ersten Sieg warten und sich knapp mit 14:10 geschlagen geben.

Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete Pforzheim das Spiel mit dem Kick und Kuchen begann Ihren Angriff von der Mitte des Spielfelds. Kuchen schaffte es mit einem first down bis zur gegnerischen 30 Yard Line, bevor sie das Angriffsrecht an die Wilddogs abgeben mussten. Schon in den ersten Minuten sah man deutlich dass keine der Mannschaften freiwillig Boden hergeben wollte. Das gesamte Spiel zeichnete sich durch Kampf und Härte aus. So gruben sich beide Mannschaftsteile immer wieder in Ihrer Position ein, ohne Zähler aufs Scoreboard zeichnen zu können.

Erst im zweiten Quarter konnte Pforzheim mit einem Run die Verteidigung der Rüsseltiere durchbrechen und das Ei in der Endzone ablegen. Der Zusatzpunkt wurde Ihnen allerdings von Viktor Knaub verwehrt, der den Ball beim Field Goal sichern konnte, leider aber nur bis zur 40 Yard Line kam, bevor er zu Fall gebracht wurde. Im nächsten Versuch musste Kuchen sich per Punt befreien und Pforzheim startete von der eigenen 33 Yard Line. Durch ein Fumble konnte Michael Wiedenmann das Ei in Besitz nehmen und in die Endzone der wilden Hunde tragen. Mit einem Field Goal durch Kornelius Knoll gingen die Mammuts das erste Mal diese Saison mit 6:7 in Führung. Den Druck, der auf den Spielern lastete, konnte man nun fast greifen. Harter Einsatz und viele persönliche Fouls auf beiden Seiten prägten nun die Partie. Mit einem Lauf durch die Mitte und einer erfolgreichen Two-Point-Conversion konnte Pforzheim mit 14:7 die Führung erlangen, bevor Sekunden vor dem Halbzeitpfiff Kornelius Knoll das Ei aus 47 Yards zwischen die Stangen zum frühzeitigen 14:10 Endstand kicken konnte. Eine starke Verteidigung auf beiden Seiten sorgte dafür dass in der zweiten Hälfte keine Punkte mehr zustande kamen. Trotz der Niederlage fuhren die Rüsseltiere mit breiter Brust zurück ins Filstal.

Die junge Mannschaft entwickelt sich spielerisch sehr gut und hat, trotz der Rückschläge, noch nie ans Aufgeben gedacht. Dies weckt Zuversicht für die Zukunft. Head Coach Wartmann hatte seinen Jungs bei fehlerfreiem Spiel einen Sieg versprochen. „Leider haben wir uns zwei, drei Fehler zuviel geleistet und uns so um den verdienten Lohn gebracht“ so Wartmann. Der Defense attestierte er ein fast fehlerfreies Spiel, seine Offense habe allerdings gegen die erfahrene Defense der Wilddogs zu lange gebraucht um ins Spiel zu kommen. Zuversichtlich ist er, wenn er an das nächste Spiel denkt: „Wir können auf dieser Leistung aufbauen und gegen Weinheim die ersten Punkte auf der Habenseite verbuchen“.

Peter Lorenz - 10.06.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen MammutsSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: