Bittere Niederlage

Cottbus CrayfishBei beinahe perfektem Footballwetter begegneten sich am Sonntag die Cottbus Crayfish und die Troisdorf Jets zu ihrem Spiel in der Hinrunde der zweiten Football Bundesliga 2013. Die Gäste aus Troisdorf reisten als Favorit an und ließen zu keinem Zeitpunkt während des Spiels einen Zweifel an ihren Ambitionen auf den Aufstieg.

Die Begegnung war geprägt vom kraftvollen Laufspiel und den fast immer pointierten Pässen der Jets, denen die Verteidigung der Krebse nichts Wirksames entgegen zu setzen hatte. Auf der anderen Seite war Troisdorf auch noch sehr gut auf den Cottbuser Angriff eingestellt, so dass es kaum Raumgewinne für die Gastgeber zu bejubeln gab. Schon zur Halbzeit stand es 39:7 und es schien eine wirklich bittere Niederlage zu drohen. Allerdings zeigten die Cottbus Crayfish nach der Halbzeitpause eine wesentlich verbesserte Gegenwehr und verkürzten auch noch in mehreren hervorragenden Märschen über das Spielfeld den Rückstand schließlich auf 24 Punkte. Dieses Aufbäumen kam zu spät und brachte den Sieg von Troisdorf zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr. Nach dem Spiel kündigte Cheftrainer Jörg Steudtner an aus den bittereren Erkenntnissen Konsequenzen zu ziehen.

Die bevorstehende Spielpause von zwei Wochen soll intensiv zur Vorbereitung auf die noch anstehenden Spiele genutzt werden. Troisdorf hat sich mit diesem fünften Sieg in 6 Spielen den Spitzenplatz in der Tabelle der Gruppe Nord in der GFL 2 erobert. Nach der dritten Niederlage in vier Spielen stehen die Cottbus Crayfish weiterhin auf dem vorletzten Platz. Aber noch liegen 10 Partien vor ihnen und sie werden sie nutzen.

Peter Lorenz - 10.06.2013

Cottbus Crayfish

Cottbus Crayfish (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: