Hochwasser ausgeblendet, Falcons ausgeschaltet

Derzeit schwer zu schlagen: die Monarchs-Defense, hier mit LB Rafael Oehme Rasgado und DL Kirk Benson gegen den Kölner Mike Davis.Die Dresden Monarchs bleiben auch im dritten Ligaspiel ungeschlagen. Gut 1000 Fans, die den Monarchs hochwasserbedingt vom Heinz-Field ins Trainingszentrum an der Bärnsdorfer Straße gefolgt waren, sahen einen souveränen 49:7-Erfolg gegen die Cologne Falcons.

Vielleicht ist das ja tatsächlich mal ein gutes Omen, auf das der Monarchs-Stadionsprecher während des Spiels hinwies: im Jahr des letzten Elbe-Hochwassers legten die Dresden Monarchs ihre legendäre Perfect Season hin. Sie verloren kein einziges Spiel und stiegen am Ende völlig verdient in die erste Liga auf. Jetzt steht das Wasser wieder viel zu hoch. Wieder haben viele Fans aber auch Dresdner Spieler eigentlich etwas ganz anderes im Kopf als Football. Aber genau wie 2002 schaffen sie es, mal für drei Stunden an etwas anderes zu denken.

Grandios aus Sicht der Monarchs war an diesem Samstag vor allem die erste Halbzeit. Da funktionierte so ziemlich alles in allen Mannschaftsteilen. Der Aufsteiger aus Köln hatte dem wenig entgegenzusetzen. Folgerichtig legten die Gastgeber Touchdown um Touchdown hin. Der erste kam nach...

Derzeit schwer zu schlagen: die Monarchs-Defense, hier mit LB Rafael Oehme Rasgado und DL Kirk Benson gegen den Kölner Mike Davis.

Derzeit schwer zu schlagen: die Monarchs-Defense, hier mit LB Rafael Oehme Rasgado und DL Kirk Benson gegen den Kölner Mike Davis. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor 13 Jahren
4. Liga
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: