Saisonbeginn ohne Ed Reed?

Ed Reed fällt verletzungsbedingt wohl länger ausEs war der bislang spektakulärste Transfer der Houston Texans in der Offseason – die Verpflichtung von Ed Reed, dem vormaligen Abwehrstar der Baltimore Ravens. Bis zu 15 Millionen Dollar ist den Texanern die Unterschrift des 34-jährigen unter einen Drei-Jahres-Vertrag wert. Zahlungen über 5 Millionen Dollar in Form von Base Salary beziehungsweise Signing Bonus sind Reed hierbei garantiert. Der Neuzugang gilt in Houston neben Danieal Manning als designierter Starter auf der Safety Position.

Bald nach der Verpflichtung des NFL Veteranen wurde überraschend bekannt, dass sich dieser in der Offseason zum wiederholten Mal einer Hüftoperation unterziehen muss. Dieser Sachverhalt wurde in Houston zunächst herunter gespielt, ging man doch davon aus, dass Reed spätestens zu Beginn des Trainingslagers am 26. Juli dem Team wieder zur Verfügung steht. Offensichtlich kommt nun der Heilungsprozess doch nicht wie gewünscht in Gang, denn Ed Reed hat jetzt sogar in Frage gestellt, dass er zu Saisonbeginn für den AFC South Champion auflaufen kann. "Ich plane zwar am ersten Spieltag zurück zu sein," erklärte der neue Star der Texans Secondary, "aber so wie ihr mich seit langem kennt, verhalte ich mich hinsichtlich meiner Verletzungen klug und stelle lieber sicher, dass ich für den späteren Teil der Saison zur Verfügung stehe, wenn die Mannschaft mich wirklich braucht“.

Das sind nun wahrlich keine guten Nachrichten für die Texans und deren Fans, muss man doch gleich am ersten Spieltag der Saison 2013 bei den San Diego Chargers antreten. Und dass man bei der bekannten Offensivkraft von Philipp Rivers und Co. bereits zum Saisonauftakt für Ed Reed Verwendung hätte, steht wohl außer Frage. Hoffentlich wird es für Houston nicht ganz so schlimm wie bei Reeds letzter Hüftoperation im Mai 2010. Damals mussten die Baltimore Ravens bis zum siebten Saisonspiel auf seine Dienste verzichten. Fraglos käme so eine Situation den Texans, deren Spielplan sie unter anderem gegen sieben Playoff Teams der letzten Saison führt, alles andere als gelegen.

Peter Schmitt - 09.06.2013

Ed Reed fällt verletzungsbedingt wohl länger aus

Ed Reed fällt verletzungsbedingt wohl länger aus (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
Indianapolis Colts
AFC North
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: