Leichtes Spiel in Prag?

So soll es sein: Eine Riesenlücke für Jesse Lewis im Hinspiel gegen Prag.Die immer noch ungeschlagenen Vienna Vikings müssen am Samstag im Prager Slavia-Stadion gegen die Black Panthers antreten. Dabei dürften die Tschechen als krasser Außenseiter in das Spiel gehen. Alles andere als ein deutlicher Sieg der Wiener wäre eine große Überraschung. während die Vikings alle bisherigen sieben Saisonspiele in der AFL für sich entscheiden konnten, ging Prag in dieser Saison nur ein einziges Mal als Sieger vom Feld. Gegen die Rangers gewannen die Tschechen im eigenen Stadion mit 31:10. Im letzten AFL-Spiel bezog man allerdings gegen die Giants aus Graz eine deutliche 14:58-Niederlage, die nicht zu der Hoffnung berechtigte, dass man einem der Top-Teams gefährlich werden könnte.

Nachdem die Liga aufgrund des Junioren-Nationalteams eine Woche Pause einlegte, geht es für die Wiener hauptsächlich darum für die Playoffs in Schwung zu bleiben. "Wir hatten jetzt eine Pause, die uns gut getan hat. Trotzdem müssen wir jetzt schauen, dass wir möglichst schnell unseren Rhythmus wieder finden", weiß Head Coach Chris Calaycay um die hohe Priorität dieser Partie. Die Pause wurde unter anderem zur Stärkung des Team Spirits genutzt. "Wir sind enger zusammengerückt und waren gemeinsam im Kino. Das gehört in einer langen Saison auch dazu." Außerdem konnten einige Spieler kleinere Blessuren über die letzten Tage auskurieren.

In der AFL neigt sich der Grunddurchgang langsam aber sicher dem Ende zu. Für das Playoff ist den Vikings das Heimrecht so gut wie sicher. Nur wenn man alle drei verbliebenden Partien verlieren würde, käme dieses noch in Gefahr. Der Gegner im Halbfinale ist allerdings noch offen, nach Lage der Dinge dürfte er aber höchstwahrscheinlich Danube Dragons heißen. Nach der Reise nach Prag empfängt der Tabellenführer die Tirol Raiders, in der letzten Runde des Grunddurchgangs geht es nach Graz, wo 2012 das einzige Spiel in Österreich verloren wurde. Auch in der EFL stehen die entscheidenden Wochen bevor. Am 16. Juni kommen die Berlin Adler auf die Hohe Warte und wollen sich sicherlich für die 7:34-Pleite aus dem letzten Jahr revanchieren.

Wittig - 07.06.2013

So soll es sein: Eine Riesenlücke für Jesse Lewis im Hinspiel gegen Prag.

So soll es sein: Eine Riesenlücke für Jesse Lewis im Hinspiel gegen Prag. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

4

4

0

0

187

:

38

Graz Giants

1.000

4

4

0

0

97

:

45

Prague Black Panthers

.500

4

2

2

0

133

:

43

Danube Dragons

.500

2

1

1

0

32

:

21

Mödling Rangers

.333

3

1

2

0

37

:

65

Tirol Raiders

.250

4

1

3

0

73

:

95

Salzburg Ducks

.000

2

0

2

0

17

:

82

Telfs Patriots

.000

3

0

3

0

14

:

201

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Telfs Patriots
Prague Black Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: