Letzte Chance

Das wollen die Salzburger Fans am Sonntag sehen: Thomas Fraser enteilt Gregor Mernyi von den Vikings II.Am Sonntag kommt es um 15 Uhr in Salzburg-Gnigl zur letzten Chance für die Salzburg Bulls in der regulären Saison einen Sieg einzufahren. Der Boden des Bulls Field wird nach den Regenfällen der vergangenen Wochen zwar tief sein, das Spiel soll aber trotzdem stattfinden, wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert. Gegner werden am Sonntag die Vienna Vikings II sein.

Das Hinspiel, dem ersten Saisonspiel der Bulls in diesem Jahr überhaupt, wurde bei bitterkalten Bedingungen im Footballzentrum Ravelin ausgetragen. Anfang April setzten sich die Wiener ganz knapp mit 17:13 durch. Salzburg hatte Sekunden vor dem Ende die Chance auf den Sieg, Import Thomas Fraser konnte den Ball aber in der Endzone nicht unter Kontrolle bringen. Seit dem letzten Zusammentreffen hat sich aber einiges verändert, bei den Wienern ging der Saisonverlauf im Anschluss steil nach oben, bei den Salzburgern genau in die andere Richtung. Während die Vikings II bei fünf Siegen und zwei Niederlagen angekommen sind, haben die Bulls bisher keinen einzigen Erfolg einfahren können.

Dennoch will man auf Seiten der Salzburger keinesfalls klein beigeben. "Wir haben zuletzt sehr gut trainiert, die Jungs sind Kämpfer", lobt US-Coach Brian Mabry seine Mannschaft. "Wir bekommen ein paar zuletzt verletzte Spieler zurück, auch Thomas Fraser ist wieder fit, was unserem Laufspiel sehr helfen wird." Nimmt man den bisherigen Saisonverlauf und die Bedingungen, so ist durchaus eine Partie mit viel Laufspiel zu erwarten. "Ich würde das gegen uns probieren", so Mabry weiter, "Wir hatten in der Vergangenheit mit dem Lauf oft Probleme. Ich denke wir haben uns in dem Bereich aber deutlich verbessert."

Wittig - 07.06.2013

Das wollen die Salzburger Fans am Sonntag sehen: Thomas Fraser enteilt Gregor Mernyi von den Vikings II.

Das wollen die Salzburger Fans am Sonntag sehen: Thomas Fraser enteilt Gregor Mernyi von den Vikings II. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Vienna Vikings IIOpponents Map Vienna Vikings II
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

20.04.

Amstetten Thunder - Styrian Reavers

16:00 Uhr

20.04.

Styrian Bears - St. Pölten Invaders

18:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

21.04.

Traun Steelsharks - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

15:00 Uhr

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

16:00 Uhr

27.04.

St. Pölten Invaders - Fehervar Enthroners

16:00 Uhr

28.04.

Styrian Bears - Traun Steelsharks

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: