PioYouth holt auf

Die Pio Youth hat ein Zeichen gesetzt.Die Offense der PioYouth hat beim Junioren Oberliga SH/HH Spiel gegen die Iron Swnas die Oberhand behalten und die entscheidenden Punkte zum 24:14 Erfolg bei den Schwänen erzielt. Mit einem langen Lauf brachte Quarterback Josh Johlke den Ball bereits im ersten Spielzug der Partie bis in die Red Zone der Iron Swans befördern. Aus dieser guten Ausgangslage sollten die Gäste allerdings kein Kapital schlagen können und die Gastgeber schlugen prompt zurück. Ein langer Pass und die Iron Swans führten mit 6:0.

Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zwischen den beiden Teams. Jedoch war es die PioYouth Offense, welche die Iron Swans Defense mit spektakulären Pässen und Catches für großen Raumgewinn immer wieder in Bedrängnis brachte, während die Defense die Drives der Gastgeber mehrmals stoppte. Mit noch knapp drei Minuten zu spielen und einem 15-Punkte-Vorsprung schien der Sieg der Pioniere im vierten Viertel schon fast sicher, doch der anschließende Kickoff wurde von den Iron Swans direkt zum Touchdown zurückgetragen und auch die anschließende Two Point Conversion konnte verwandelt werden.

Die Iron Swans entschieden sich gegen einen Onside Kick und gaben somit der PioYouth Offense die Chance, durch Laufspielzüge Zeit von der Uhr zu nehmen. Mit noch 30 Sekunden zu spielen und einem vierten Versuch an der Iron Swans 20 Yard Line schickte die PioYouth die Field Goal Unit auf das Feld. Kicker Tim Zoega verwandelte und stellte so das Endergebnis von 14:24 her.

Schlüter - 06.06.2013

Die Pio Youth hat ein Zeichen gesetzt.

Die Pio Youth hat ein Zeichen gesetzt. (© Hamburg Pioners)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.demehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga U19

Aktuelle Spiele 3. Liga U19

20.04.

Bielefeld Bulldogs - Dortmund Giants

21.04.

SG Bonn/Aachen - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

27.04.

Krefeld Ravens - Mönchengladbach/S.

11:00 Uhr

27.04.

SG Ravens/Swans - SG Salzgitter/Wolfsburg

11:00 Uhr

27.04.

Emden Tigers - SG Oldenburg/Delmenhorst

15:00 Uhr

28.04.

Minden Wolves - Bielefeld Bulldogs

11:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - SG Duisburg/Herne

11:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga U19
Bayern
3. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: