Wilde Hunde gegen Urzeitelefanten

Nachdem letztes Wochenende alle Spiele der Football-Oberliga Baden Württemberg wegen Unwetterwarnungen abgesagt wurden, geht es am Sonntag für die Jungs vom AFC Kuchen Mammuts zu ihrem zweiten Auswärtsspiel diese Saison. Auf dem Sportplatz des VfB Pforzheim, Am Riebergle, erwarten die Pforzheim Wilddogs die Rüsseltiere zum Kickoff um 15 Uhr.

Die Wilddogs stehen aktuell mit zwei Siegen aus drei Spielen überraschend nur auf Tabellenplatz vier der Oberliga. Zum Start des Ligabetriebes dieses Jahres wurde Pforzheim mit Albershausen und Schwäbisch Hall noch zu den Favoriten der Liga gezählt. Trotz der Touchdownpunkte die mit 34:49 im negativen Bereich sind, sollte es dennoch nicht darüber hinwegtäuschen dass Pforzheim einen sehr kampfbetonten Football spielt und jeder Punkt hart erkämpft werden muss.

Eigenarten für die eigentlich die Urzeitelefanten in der Liga bekannt waren. Kuchen tritt mit voller Besetzung in der Goldstadt an und die Rookies sind sicher bereit zu zeigen, dass die Rüsseltiere diesen Ruf nicht freiwillig hergeben. Jeder Punkt kann den Verbleib in der Liga bedeuten und der erste Sieg würde der jungen Mannschaft Auftrieb verleihen. Beim abgesagten Spiel gegen die Stuttgarter auf dem eigenen Platz wäre dieses Ziel greifbarer gewesen als in Pforzheim, bleibt zu hoffen dass die junge Mannschaft ein Mittel gegen die erfahrenen wilden Hunde findet.

Peter Lorenz - 05.06.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen MammutsSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kuchen Mammuts

Spiele Kuchen Mammuts

24.03.

Kuchen Mammuts - Esslingen Raccoons

6

:

23

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

14.04.

Kuchen Mammuts - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

04.05.

Black Forest Foxes - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

12.05.

Kuchen Mammuts - Offenburg Miners

15:00 Uhr

26.05.

Kuchen Mammuts - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

01.06.

Kuchen Mammuts - Red Knights Tübingen

18:00 Uhr

30.06.

Kornwestheim Cougars - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

14.07.

Red Knights Tübingen - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

11.08.

Esslingen Raccoons - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kuchen Mammuts
5. Liga Baden-Württemberg
4. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: