Demons und Vampires spielen remis

Die Aachen-Düren Demons kamen im Spitzenspiel der U19 Landesliga NRW Gruppe West gegen die Aachen Vampires über ein 14:14-Unendschieden nicht hinaus und verpassten somit die Chance auf die Tabellenführung.

Vor 500 Zuschauern auf der Westkampfbahn der SG GFC Düren 99 war das Team von Trainer Alexander Schiefer das klar dominierende Team. „Wir haben von Anfang an Druck gemacht. Beinahe das ganze Spiel fand in der gegnerischen Hälfte statt“, so der Coach nach dem Abpfiff. „Wenn man aber die Punkte nicht rein macht, so wird man am Ende bestraft.“

Das erste Viertel war punktelos, und die Gastgeber konnten erst im zweiten Quarter Punkte feiern. Ein gelungener Pass auf Neuling Florian Alberts sowie die anschließende Conversion von Lukas Peters ließen die Fans zum 8:0-Zwischenstand jubeln. Kurz vor der Pause erzielten die Vampires mit einem Big Play den Ausgleich.

In der Halbzeit konnten die Verantwortlichen auf ein vielfältiges Rahmenprogramm zurückgreifen. Zunächst spielte der chilenische Rockstar Erick Avila unplugged zwei Stücke aus seinem neuen Album, hiernach wurde die...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Düren Demons
Cologne Falcons
Krefeld Ravens
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Minden Wolves
Mönchengladbach Wolfpack
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: