Universe mit erneuter Niederlage

K Thomas Zampach agierte sicher, erhielt aber von seinen Mitspielern nur wenige ChancenDie Rechnung ging für die Footballer von Frankfurt Universe nicht auf. Mit 14:22 gegen die Allgäu Comets kassierte Universe am Sonntagnachmittag eine weitere unnötige Niederlage und wurde dabei zum ersten Mal in einem Punktspiel im Rüsselsheimer Stadion am Sommerdamm bezwungen.

So kann man nun darüber spekulieren, ob eine witterungsbedingte Absage der Partie nicht sogar besser gewesen wäre, immerhin scheint noch eine Menge Sand im Getriebe des Angriffs zu sein, den man durch gemeinsame Trainingseinheiten entfernen muss. Zu wenig machte der Angriff auch in dieser Partie aus seinen Möglichkeiten, die ihnen die Allgäuer boten, während die Verteidigung selbst nicht so stark agierte wie gewohnt. Das Resultat war die erste GFL 2-Heimniederlage des AFC in Rüsselsheim und in der Clubgeschichte. Zumindest vorübergehend muss Universe seine Saisonziele nach unten korrigieren und zunächst auf den Klassenerhalt setzen, bevor man weitere Aufstiegsambitionen hegen kann.

Ende des ersten Viertels gingen die Kometen durch einen Lauf von Quarterback Shane Jackson in Führung, bevor sein auch als...

K Thomas Zampach agierte sicher, erhielt aber von seinen Mitspielern nur wenige Chancen

K Thomas Zampach agierte sicher, erhielt aber von seinen Mitspielern nur wenige Chancen (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor 13 Jahren
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: