Broncos am Rande der Niederlage

Im Spitzenspiel der schweizerischen Nationalliga A bezwangen die Calanda Broncos die Basel Gladiators in einem der spannendsten Spiele der letzten Jahre mit 38:34 und verteidigten damit erfolgreich die Tabellenspitze. Einmal mehr war es DJ Wolfe, der Star-Spieler der Calanda Broncos, der zwei Minuten vor Ende die Partie entschied. Zuvor musste der Schweizer Serienmeister der letzten Jahre aber fast die ganze Partie über einem Rückstand nachrennen und konnte die erste Niederlage seit vier Jahren nur ganz knapp abwenden.

Selten waren Spiele in der Schweizer Liga mit Beteiligung der Broncos so spannend, wie die Regenschlacht am Samstagabend an der Churer Ringstrasse. Nachdem DJ Wolfe auf Pass von Quarterback Josh Firm die Broncos mit 38:34 in Führung brachte, musste die Defense der Einheimischen nochmals alles geben, um die sehr gut aufspielenden Basel Gladiators ein letztes Mal zu stoppen. Die Gäste waren nicht sehr variantenreich in ihrem Angriff, dafür aber unglaublich effektiv. Immer wieder war der Basler Spielmacher Nick Wanner mit seinen Läufen erfolgreich und es dauerte sehr...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Basel Gladiators
Basel Gladiators
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Österreich

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Lugano Rebels

Geneva Seahawks

Calanda Broncos

Neuchatel Knights

Luzern Lions

Geneva Whoppers

Zürich Renegades

Thun Tigers

Basel Gladiators

Bienna Jets

zum Ranking vom 24.03.2024
ELF
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: