U19-Panther öffnen entscheidende Lücke

QB Joao Krapohl (Cologne Falcons) führte sein Team zum SiegStarke Defensive, schlechte Offensive: Die Nachwuchs-Footballer der Düsseldorf Panther zogen auch im zweien Aufeinandertreffen mit dem amtierenden deutschen U19-Meister Cologne Falcons den Kürzeren. Ärgerlich für die Mannschaft von Cheftrainer Detlef Zorn: Erneut blieb die großartige Vorstellung der Abwehr unbelohnt, nach dem 0:10 im Hinspiel unterlagen die Landeshauptstädter den Cologne Falcons diesmal mit 0:7 (0:7). Nur zwei kleine, aber verhängnisvolle Fehler leistete sich die Düsseldorfer Deckung. Kurz vor Ende des zweiten Viertels, was die cleveren Gastgeber in der Kölner Ostkampfbahn prompt zum einzigen Touchdown des Tages nutzten.

Nach der Pause ließen die Panther – wie schon zuvor – nichts mehr anbrennen. Da die Offense zwar den Ball etwas besser bewegen konnte als im Hinspiel, aber einmal mehr ohne Zähler blieb, half das alles nichts. „Unsere Angreifer sind in manchen Situationen einfach noch nicht abgebrüht genug. Da waren uns die Falcons einfach das berühmte Quäntchen überlegen", sagte Zorn. Trotzdem war der "Rookies"-Head-Coach mit seiner jungen...

QB Joao Krapohl (Cologne Falcons) führte sein Team zum Sieg

QB Joao Krapohl (Cologne Falcons) führte sein Team zum Sieg (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
Heute vor zwölf Jahren
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
Flag
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: