Zum sechsten Mal Spitze

Die L'Hospitalet Pioners haben ihren sechtsn spanischen Titel erobert. Den vierten spanischen Meistertitel in Folge und den sechsten insgesamt haben die Pioners L'Hospitalet erobert. Im 19. Endspiel der LNFA Elite in Barcelona wurde der Dauerrivale Badalona Dracs mit 24:0 besiegt.

Die Hegemoniestellung der Pioners sollte mit dieser Leistung eindrucksvoll auf der iberischen Halbinsel vorerst bestätigt werden. Das Team von Teo Polanca beherrschte den Gegner über vier Viertel und ihr amerikanischer Quarterback John White, der drei Touchdowns vorbereitete, wurde zum MVP gewählt. Als nächste Aufgabe warten auf die Katalanen nun das EFAF CUP Halbfinale und die Nice Dauphins, damit eventuell erstmals in der 25-jährigen Geschichte des Clubs ein Team in ein EFAF Cup Finale einziehen darf.

Adrià Botellas erster Passfang läutete entsprechend schnell die drohende Niederlage der Dracs ein, die gegen das Passspiel von White nur selten ein Gegenmittel fanden, aber auch ihr Angriffsspiel aufgrund von Ungenauigkeiten nicht etablieren sollten. Ganz anders verhielt es sich mit dem alten und neuen Meister, sollte sich einmal nicht ihr Passspiel durchsetzen, dann war Kicker Victor Martin zur Stelle und kickte sein Field Goal sicher zum 10:0.

Der Gesamteindruck wurde im zweiten Viertel nur noch bestätigt. Die Dracs Defensive Line konnte weder White noch den Running Back Marc Sola aufhalten und ein 25-Yard-Pass auf David Trias brachte die Pioners erneut in die Red Zone. Ein kurzer Lauf von White druch die Mitte erhöhte den Zwischenstand auf 17:0. Die nicht lange im Ballbesitz bleibenden Dracs mußten nach drei Versuchen den Ball wieder abgeben und tatenlos mit ansehen, wie L’Hospitalet zum letzten größeren Angriff Aufstellung nahm und Receiver Hugo Solo den 24:0 Endstand sicher fing. Ein paar Minuten später war das 19. Finale bereits beendet und die Pioners erhielten vom FEFA Präsidenten Enrique García de Castro und dem ebenfalls anwesenden EFAF Präsidenten Robert Huber den Meisterpokal überreicht.

Schlüter - 02.06.2013

Die L'Hospitalet Pioners haben ihren sechtsn spanischen Titel erobert.

Die L'Hospitalet Pioners haben ihren sechtsn spanischen Titel erobert. (© LNFA Elite / FEFA / Christian Llitjos)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LNFAwww.fefa.esmehr News Badalona Dracswww.badalonadracs.esmehr News L'Hospitalet Pionerswww.pionerslh.comSpielplan/Tabellen LNFALeague Map LNFASpielplan/Tabellen Badalona DracsOpponents Map Badalona DracsSpielplan/Tabellen L'Hospitalet PionersOpponents Map L'Hospitalet Pioners
Badalona Dracs
Österreich
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: