Starke Defense reicht nicht

Die Freiburg Sacristans Juniors traten am vergangenen Wochenende zu Hause im FT-Sportpark gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der GFL Juniors Gruppe Süd, die Schwäbisch Hall Unicorns, an und unterlagen nach einer soliden Partie recht deutlich mit 7:33.

Wie viele Jugendteams, so hatten auch die Sacristans mit der Personalnot während den Pfingstferien zu kämpfen. Aber trotz dünner Personaldecke schlugen sich die Freiburger gut gegen den Favoriten aus Schwaben. Vor allem die Defense wuchs wieder über sich hinaus und bot dem Gast die Stirn. Erst Ende des Eröffnungsviertels konnten die Unicorns mit einer langen Angriffsserie die Freiburger Defense überwinden. Ein 12 Yard Pass von Cedric Ehrenfried auf Junior Nkembi brachte das 7:0 für die Gäste (Zusatzkick Samuel Wegner). Danach setzten beide Defensivabteilungen weitere Akzente und ließen kaum gelungene Aktionen zu. Mitte des zweiten Spielviertels konnten sich die Haller erneut durchsetzen und kamen durch einen 1 Yard Lauf von Running Back Joel Seiffer zum 13:0. Freiburgs Offense musste sich danach erneut nach drei Spielzügen vom Angriffsrecht trennen. Schwäbisch Hall war wieder am Zug, scheiterte jedoch an der starken Freiburger Verteidigung. Bei den Unicorns misslang dann der Snap beim Puntversuch und die Sacristans kamen an der 1 Yard Line der Gäste in Ballbesitz. Von da erzielte Running Back Leon Martins den Touchdown für Freiburg zum 7:13 (Zusatzkick Julian Kneissler). Mit diesem knappen Ergebnis ging es in die Pause.

Freiburgs Defense hatte das Spiel bis dahin offen gehalten. In Hälfte zwei sollte sich aber das Kraft raubende Spiel bemerkbar machen. Die Schwäbisch Haller zogen mit Touchdowns von Linebacker Tobias Löffler (55 Yard Fumble Return) und zwei Mal Joel Seiffer (5 und 4 Yard Lauf) davon und bauten ihren Vorsprung der Einhörner auf den Endstand von 33:7 aus.

„Unsere Defense hat eine tolle Leistung gezeigt und das Spiel lange offen gestaltet“, so Head Coach Jochen Kern. Offensiv habe sich das Fehlen einiger Leistungsträger bemerkbar gemacht. Am kommenden Sonntag geht es für die Juniors weiter. Dann auswärts bei den Franken Knights. Diese konnte man beim einzigen Sieg in dieser Saison mit 30:7 bezwingen.

Punkte für die Sacristans Juniors: L. Martins 6, J. Kneissler 1.

Peter Lorenz - 30.05.2013

(© Freiburg Sacristans Günther.)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall UnicornsSpielplan/Tabellen Freiburg SacristansOpponents Map Freiburg Sacristansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: