Aufsteiger überrascht im Breisgau

Harte Landung der Sacristans gegen die Knights.Die Freiburg Sacristans mussten zu Hause gegen den Regionalliga-Aufsteiger, die Langen Kinghts, antreten. Dabei gab es eine deftige Überraschung für die Messdiener aus dem Breisgau. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, gab es eine deutliche 13:46-Niederlage - die dritte in Folge - für die Freiburger Footballer.

Das Spiel der Freiburger begann wie geplant. Die Sacristans marschierten mit der Offense über das Feld. Eine Strafe in der Red Zone der  Langener warf die Freiburger aber zurück und die anschließende Chance konnte nicht in Punkte verwandelt werden. Die Ritter sattelten im Gegenzug die Pferde und kamen durch einen 55 Yard Pass von Marius Markgraf auf David Waever zum 6:0. Die Sacristans mussten im Gegenzug per Punt das Angriffsrecht wieder abgeben. Der Returner der Knights konnte den Ball nicht sichern und Tobias Becker eroberte das freie Leder in der Endzone der Gäste. Nach erfolgreichem Zusatzkick durch Konrad Wehrle gingen die Freiburger mit 7:6 in Führung. Ein erneuter Ballverlust der Knights tief in deren Hälfte führte zum nächsten Freiburger Touchdown. Ein 6 Yard Pass von Quarterback Jan Winkler auf Receiver Daniel Philipps erzielte das 13:7. Vor der Pause drehte sich dann das Blatt zu Gunsten der Gäste. Nach einer Interception kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Knights ein Touchdown durch einen 13 Yard Pass von Marius Markgraf auf seinen Bruder Jannik Markgraf. Beim Zusatzversuch sorgte ein vollständiger Pass zwischen beiden Brüdern für zwei weitere Punkte und die 14:13 Führung der Langener.

In der zweiten Hälfte übernahmen die Hessen das Kommando im Spiel. Freiburg war in der Defense total von der Rolle und Langens Quarterback sorgte mit gleich fünf weiteren Touchdown-Pässen und insgesamt 396 erworfenen Yards für die Entscheidung. Die Touchdowns der Knights Donald Weaver, Jannik Markgraf, Alexander Weber, Matthias Pressler und Patrick Sander führten zum 46:13 Endstand. Freiburgs Offense trennte sich in der zweiten Halbzeit gleich vier Mal unfreiwillig vom Ball. Zwei Interceptions und zwei Fumbles ließen die Angriffsbemühungen mehr als stocken.

„Wir waren in der zweiten Hälfte nicht fokussiert und haben zu viele Fehler gemacht, was uns in der Endabrechnung erneut einen möglichen Sieg gekostet hat“, so Sacristans Head Coach Jochen Kern. Mehr Fokus, Disziplin  und Konzentration forderte der Freiburger Cheftrainer von seinen Spielern, um wieder erfolgreich Football zu spielen. „Wir haben ein gutes Team, rufen aber unser Potenzial im Augenblick nicht ab“, so Kern. Nach nun drei Niederlagen in Folge geht es am kommenden Samstag zum ungeschlagenen Tabellenführer, den Darmstadt Diamonds. Eine schwere Aufgabe, bei der das Team endlich sein Potenzial zeigen kann.

Punkte für die Sacristans: T. Becker 6, D. Phillips 6, K. Wehrle 1.

Peter Lorenz - 30.05.2013

Harte Landung der Sacristans gegen die Knights.

Harte Landung der Sacristans gegen die Knights. (© Freiburg Sacristans Günther)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 3. Liga Mittemehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.demehr News Langen Knightswww.langen-knights.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Freiburg SacristansOpponents Map Freiburg Sacristansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Langen Knights
Marburg Mercenaries
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: