Falcons-Double Header auf der OKB

Die Falcons spielen noch einmal auf der OKBAm kommenden Samstag finden gleich zwei Partien in den jeweiligen höchsten Spielklassen im American Football auf der Ostkampfbahn (Sportpark Müngersdorf) in Köln statt. In der GFL Juniors empfangen die Cologne Falcons Juniors um 12 Uhr die Rookies der Düsseldorf Panther.

Und um 16 Uhr startet die Begegnung in der GFL Nord. Die Cologne Falcons treffen auf die Berlin Rebels. Dabei haben die Kölner die knappe 14:21-Niederlage nicht vergessen, die sie vor zwei Wochen in der Hauptstadt kassiert haben und wollen nun, vor eigenem Publikum, den Spieß rumdrehen und sich revanchieren.

Den Spielausfall von Hamburg hat das Team genutzt, um sich intensiv auf den Mitfavoriten um die Deutsche Meisterschaft vorzubereiten. Darüber hinaus wollen die Domstädter weiter auf den guten Leistungen, die sie in den ersten beiden GFL-Partien gezeigt haben, aufbauen. Das Lazarett ist nicht allzu groß und die wohl beste Nachricht erhielt der Verein am Dienstag.

Nachdem Linebacker Gerald Munns bei der Partie in Berlin vom Platz gestellt worden, haben die Verantwortlichen des Vereins sofort reagiert....

Die Falcons spielen noch einmal auf der OKB

Die Falcons spielen noch einmal auf der OKB (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: