Devils verlieren erneut

Die Gelsenkirchen Devils haben auch in ihrem fünften Spiel in der Oberliga NRW die fünfte Niederlage hinnehmen müssen, denn sie verloren gegen die Recklinghausen Chargers zu Hause knapp mit 7:14.

Dabei sah es über weite Strecken gut aus für die Devils. Zum ersten Mal in der Saison konnten die Devils den Ball mit der Offense gut bewegen und so auch First Downs erzielen. Die Defense hielt gut mit und konnte die Chargers immer wieder stoppen und auch oft Raumverlust beibringen. So war es oft der Fall, dass die Chargers sich nach drei Spielzügen wieder vom Angriffsrecht trennen mussten.

Mitte des zweiten Viertels fand dann Quarterback Jojo Werner Wide Receiver an der 20 Yards-Linie und nach einem schönen Catch machte dieser die restlichen Yards über den Boden gut. Der PAT war gut und so stand es 7:0. Die erste Devils-Führung im Jahre 2013 war auch gleichzeitig das Pausenergebnis.

Im dritten Viertel kamen die Chargers dann besser in den Tritt und wurde nicht nur gefährlicher, sondern auch erfolgreicher. Am Ende eines langen Drives hieß es dann 7:6 aus Sicht der Gastgeber.

Die Devils zogen jetzt noch einmal an und konnten sich bis an die 10-Yard-Line der Chargers kämpfen. Dort es gelang nicht den Ball in drei Versuchen in die Endzone zu befördern. So versuchte die Gelsenkirchener ein Field Goal. Der Snap war jedoch viel zu hoch und flog dem Kicker direkt in die Arme. Dieser hat noch alles versucht um in die Endzone zu gelangen. Der Safety der Chargers passte jedoch gut auf und konnte ihn kurz vor der Endzone stoppen.

Jetzt passierte nicht mehr viel bis die Chargers mit einem langen Lauf über den Fullback erfolgt hatten, die sie in erfolgreiche Position brachte. Diese Gelegenheit ließen sie sich nicht entgehen und verwandelten einen weiteren Touchdown. Die Two-Point-Conversion gelang und somit führten die Gäste 14-7.

Die Devils kamen nun noch einmal in Ballbesitz. Jojo Werner fand erneut Gil Deblare, der einen Ball an der Chargers Red Zone fangen konnte. Doch die Schiedsrichter pfiffen diesen Spielzug zurück, weil Deblare, als Slot-Receiver aufgestellt, vorher freiwillig ins Aus getreten war. Statt erster und zehn an der Chargers 20 Yards-Linie gab es einen dritten und 25 an der eigenen 45. Die nächsten beiden Pässe konnten nicht angebracht werden und so kamen die Chargers erneut in Ballbesitz und konnten die Zeit auslaufen lassen.

Tillmann - 29.05.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.demehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsOpponents Map Gelsenkirchen DevilsSpielplan/Tabellen Recklinghausen ChargersOpponents Map Recklinghausen Chargersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Recklinghausen Chargers
Düsseldorf Panther
Heute vor 13 Jahren
Mönchengladbach Wolfpack
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: