Mammuts müssen nun punkten

Nach etwas längerer Pause geht es am Sonntag für den AFC Kuchen Mammuts um die Chance auch nächstes Jahr in der Oberliga Baden Württemberg zu spielen. Um 15 Uhr wird am Espan das Spiel gegen die Stuttgart Silver Arrows eröffnet.

American Football besteht nicht nur aus Sport und Kampf sondern zu großen Teilen auch aus Strategie und Taktik. Der Head Coach des AFC Kuchen Mammuts, Thomas Wartmann, hat seine Taktik für die diesjährige Oberligasaison bereits mehrmals offen gelegt. Ziel der ersten Spiele seiner noch jungen Mannschaft gegen die Favoriten der Liga, war der Erfahrungsaufbau und die Routinen eines Ligaspiels zu erlernen. Eine Steigerung der Rüsseltiere von Spiel zu Spiel wurde von jedem Zuschauer attestiert, das erste Ziel erreicht. Der zweite Baustein ist, Punkte gegen die vermeintlich schwächeren Teams einzufahren und so die rote Laterne abzugeben.

Dass die Silberpfeile aus der Landeshauptstadt gegen die zweite Mannschaft des amtierenden deutschen Meisters gewinnen würden, war sicher nicht auf dem Zettel der Rüsseltiere. Am Sonntag ist dies aber genauso eingetroffen. Stuttgart bezwang Schwäbisch Hall II mit 13:12 und hat nun, zusammen mit dem Sieg gegen Heilbronn, vier Punkte auf dem Konto. Ein Sieg der Kuchen Mammuts ist deshalb immens wichtig, um die ersten zwei Punkte aufs Konto einzufahren und die Chance auf den Verbleib in der Liga noch zu erhalten. Kuchens Verteidigung hat gezeigt, dass sie auch eine starke Offense aufhalten kann, und die Offense der Urzeitelefanten hat sichtbar dazugelernt. Aber auch Stuttgart hat große Fortschritte gemacht und die Fehler vom Anfang der Saison in den Griff bekommen. Deshalb wird es entscheidend sein wie die Coaches Ihre Jungs eingestellt und motiviert haben. Jeder Fehler kann die Niederlage einleiten.

Peter Lorenz - 29.05.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen MammutsSpielplan/Tabellen Stuttgart Silver ArrowsOpponents Map Stuttgart Silver Arrowsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
Heute vor 15 Jahren
4. Liga Baden-Württemberg
4. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: