Cougars gewinnen Derby bei den Warriors

Kein durchkommen für die Fellbach-Offense.Im ersten Heimspiel der Saison, das zum Leidwesen der Zuschauer wenig Höhepunkte zu bieten hatte, mussten sich die Fellbach Warriors mit einer 0:12-Niederlage gegen die Kornwestheim Cougars geschlagen geben.

Den ersten Touchdown konnten die Gäste schon nach wenigen Spielminuten verbuchen. Nach einem guten Return der Cougars starteten diese aus einer hervorragenden Feldposition. Die Kornwestheimer entschieden sich für einen Passversuch, der genau in den Armen des Recivers landete und von diesem mit einem schönen Lauf in die Endzone getragen wurde. Nach diesem Touchdown gab es auf beiden Seiten lange keine gelungenen Offensiv-Aktionen mehr, da die Defense beider Mannschaften zu gut agierten. Die Fellbacher Offense tat sich über das gesamte Spiel sehr schwer damit, neue First-Downs zu erarbeiten und gaben das Ballrecht oft schon nach nur drei Versuchen, mit denen sie die benötigten 10 Yards erreichen konnten, wieder ab.

Bis zum dritten Quarter mussten sich die Zuschauer gedulden, bevor sie erneut einen Touchdown bejubeln durften – vorausgesetzt, sie waren Fans der Cougars. Mit einem tiefen Pass überrumpelte der Kornwestheimer QB die ansonsten gut spielende Warriors-Defense und der Ball wurde bis in die Endzone getragen. Der anschließende PAT war abermals nicht gut und somit stand es 0:12 aus Sicht des Gastgebers. Die Fellbacher kämpften beharrlich, um einen Zugang zum Spiel zu bekommen und so zumindest für ein wenig Spannung in der Schlussphase zu sorgen. Dies gelang ihnen jedoch nicht.

Die Cougars nahmen, in einem schlechten Footballspiel, verdient beide Punkte aus Fellbach mit und übergaben damit die „Rote  Laterne“ der Landesliga Baden Württemberg an die Fellbacher. Diese werden sich, zumindest in der Offensive, deutlich steigern müssen, um am kommenden Wochenende gegen das hoch favorisierte Bad Mergentheim Wolfpack bestehen zu können.

Peter Lorenz - 29.05.2013

Kein durchkommen für die Fellbach-Offense.

Kein durchkommen für die Fellbach-Offense. (© Fellbach Warriors)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Fellbach Warriors - Kornwestheim Cougars (Fellbach Warriors/Peter Jung)mehr News 5. Ligamehr News Fellbach Warriorswww.fellbach-warriors.demehr News Kornwestheim Cougarswww.cougars.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Fellbach WarriorsOpponents Map Fellbach WarriorsSpielplan/Tabellen Kornwestheim CougarsOpponents Map Kornwestheim Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kornwestheim Cougars

Spiele Kornwestheim Cougars

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

14.04.

Kuchen Mammuts - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

05.05.

Stuttgart Silver Arrows - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

18.05.

Offenburg Miners - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

25.05.

Kornwestheim Cougars - Offenburg Miners

15:00 Uhr

22.06.

Red Knights Tübingen - Kornwestheim Cougars

16:00 Uhr

30.06.

Kornwestheim Cougars - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

13.07.

Kornwestheim Cougars - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

20.07.

Kornwestheim Cougars - Esslingen Raccoons

15:00 Uhr

27.07.

Kornwestheim Cougars - Red Knights Tübingen

15:00 Uhr

04.08.

Esslingen Raccoons - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kornwestheim Cougars
Kuchen Mammuts
5. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: