Griffins vergeben Chance

Die Rostock Griffins erlebten in der GFL 2 in Cottbus ein bitteres Deja-vu. Erneut vergaben sie, wie bereits ein Wochenende zuvor in Troisdorf, das Spiel in der zweiten Halbzeit. Am Ende stand es 49:17 für die Cottbus Crayfish.
Die erste Angriffsserie der Rostocker begann erneut verheißungsvoll. Quarterback Derek Mann führte seine Offense über das Feld und beendete diesen Drive mit einem Touchdown-Pass auf Christian Moddelmog. Auch die Defense der Rostocker leistete gute Arbeit. Die Gastgeber hatten sichtlich Mühe voran zu kommen. Die Greifen Defense kontrollierte das Lauf- und Passspiel der Crayfish und aufgrund fehlender Anspielstationen war es einzig der Crayfish Quarterback Zack Cavanaugh, der den Rostockern durch seine Alleingänge Probleme bereitete. So war auch er es, der die ersten Punkte für die Crayfish selbst erlief. Durch eine Interception im anschließenden Drive mussten die Griffins den Ball früh wieder abgeben und die Cottbuser Offensive nutzte einen Blackout des Rostocker Rückraumes. Zack Cavanaugh bediente seinen Wide Reciever Niklas mit einem 20 Yards Pass. Doch die Rostocker kämpften verbissen und punkteten im anschließenden Drive erneut mit einem Pass von Mann auf Moddelmog. Head Coach Phil Hickey ging volles Risiko und ordnete eine Two-Point-Conversion an, um den Ausgleich zu erzielen. Quarterback Derek Mann stand zum Pass bereit, fand jedoch keine Anspielstation, sodass er kurzerhand selbst die zwei Punkte zum 14:14 Ausgleich erlief.

Durch einen anschließenden Onside-Kick kamen die Griffins wieder in Ballbesitz, konnten in dieser Angriffsserie aber keine Punkte erzielen. Auch die Cottbus Crayfish brachten im anschließenden Drive, durch eine erneut solide Defense der Rostocker, keine Punkte auf die Tafel. Nun waren erneut die Griffins am Drücker, mussten sich aber vorerst vom Ball trennen. Der gepuntete Ball konnte jedoch, durch einen Fehler der Cottbuser, zurück erobert werden und die Rostocker erhielten eine erneute Chance. Diese nutzten sie und gingen durch ein starkes Field Goal von Thilo Neubert aus 46 Yards mit 17:14 in Führung. Ein offener Schlagabtausch begann. Im anschließenden Drive war es wieder Zack Cavanaugh, der die Cottbuser kurz vor der Halbzeit mit 21:17 in Führung brachte.

Nach der Halbzeit war die bis dahin starke Defense der Rostocker wieder am Zug und schickte die Offense der Crayfish ohne neues first Down vom Feld. Doch leider hatte sich auch die Verteidigung der Gegner in der Halbzeit gut eingestellt und so brachte die Griffins Offense ebenfalls keine Punkte zustande. Die Rostocker waren sichtlich verunsichert, kämpften jedoch tapfer. Die Crayfish nutzten diese Verunsicherung und erhöhten durch einen Lauf von Stuckey auf 28:17. Die anschließende Angriffsserie der Greifen brachte erneut keine Punkte, doch die Defensive der Griffins sollte den quirligen Cavanaugh nicht unter Kontrolle bringen und so lief dieser selbst zum 35:17. Der folgende Angriffsversuch der Griffins verlief im Sande und erneut waren es die Cottbuser die ihren Drive erfolgreich, mit einem Pass von Cavanaugh auf Niklas, beendeten.

Ein letztes Aufbäumen der Rostocker Defensive verhinderte Punkte der Crayfish, doch punktete die Offense der Griffins ebenfalls nicht mehr. Die Coaches der Griffins entschieden sich, auch aufgrund der hohen Zahl an Verletzten, der zweiten Reihe Spielzeit zu geben. Dieses nutzten die Crayfish ohne Umschweife und setzten den Schlusspunkt mit einem Touchdown-Pass, den Niklas fing.
Am nächsten Wochenende können sich nun auch die Rostock Griffins endlich vor ihrem heimischen Publikum präsentieren. Sie erwarten den bislang ungeschlagenen Tabellenführer Bielefeld Bulldogs. Die Bielefelder dürften dem Rostocker noch bestens aus dem historischen Relegationsspiel im letzten Jahr bekannt sein, welches die Rostock Griffins drei Sekunden vor Schluss mit einem Punkt verloren. Die Männer um Head Coach Phil Hickey haben also noch eine Rechnung offen und freuen sich auf das Wiedersehen mit alten Bekannten. Kickoff im Leichtathletikstadion ist um 15 Uhr.

Schlüter - 28.05.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: